icedtea
Jungfrau (4161m)
Latemar schrieb:Ich vermisse den Danke Button.
Er wäre wichtiger denn je
Da gebe ich dir gerade recht
Schöne Worte, die du da gefunden hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Latemar schrieb:Ich vermisse den Danke Button.
Er wäre wichtiger denn je
Bergwanderer schrieb:@Latemar
Danke für Dein Statement zu @starli's "Ausführungen".
Und ... @starli,
jetzt wäre der richtige Moment, um etwas "Größe" zu zeigen ... mit einer aufrichtig gemeinten Entschuldigung !

TONI_B schrieb:Das ist das Problem der Querdenker: entweder man distanziert sich oder man nimmt in Kauf dass man vor deren Karren gespannt wird.NeusserGletscher schrieb:Wie willst Du verhindern, dass solche Gestalten sich darunter mischen? Willst Du ihnen einen Platzverweis erteilen? Oder Ihnen untersagen, am gleichen Tag und gleichen Ort eine Demonstration anzumelden? Oder möchtest Du ihnen untersagen, sich Deiner Meinung anzuschließen? Oder erwartet Du, dass Kritiker ihre Meinung ändern, wenn sich Extremisten in gleicher Weise äußern? Das ist praktisch nicht umsetzbar.
sr99 hat geschrieben: Krass und in der Schweiz bei höheren Zahlen fahren wir weiterhin Ski...
Das Problem ist einfach, dass Eigenverantwortung nicht funktioniert. Wir sind alle kleine oder größere Egoisten. Ohne absolut klare Ansagen geht es nicht, da sind wir einfach zu doof, zu ignorant, zu rücksichtlos.Monoman schrieb:
Nein, das ist einzig und alleine Dein Problem. Oder hast Du jemals einmal davon gehört, dass sich Grüne, Sozialdemokraten, FFF-Teilnehmer, Klimaaktivisten und dergleichen von Marxisten, Stalinisten oder militanten Linken distanzieren sollen? Ich nicht! Die Forderung, sich von diesen oder jenen Kreisen zu distanzieren, wird merkwürdigerweise immer nur erhoben, wenn es um Themen geht, welche nicht auf der Linie des links-grünen Mainstream liegen. Und damit ist es ein klassischer rhetorischer Winkelzug, den ich ablehne. Denn mit dieser Forderung drängt man Vertreter von Gegenpositionen erst einmal in die Defensive, ohne sich in der Sache mit ihren Positionen auseinander zu setzen.TONI_B schrieb:Das ist das Problem der Querdenker: entweder man distanziert sich oder man nimmt in Kauf dass man vor deren Karren gespannt wird.
Das eine schließt das andere nicht aus. Warum schreibst Du dann nichts darüber, wie Du Argumente aus den Reihe der Querdenker beurteilst?TONI_B schrieb:Ich beschäftige mich sehr wohl mit den Anliegen der "normalen" Demonstranten.
Harte Lockdowns wirken ebenso wenig. Sie bringen kurzfristig Entlastung, aber dafür zahlen viele Menschen einen sehr hohen Preis. Aber sobald der Lockdown beendet wird, fängt das Spiel von vorne an. Wobei wir in Deutschland ja noch froh sein können. Frankreich, Spanien oder Italien drehen ja völlig am Rad.TONI_B schrieb:Nur bekomme ich keine Antwort, was die Alternativen wären! Auch du hast diese Frage noch nicht beantwortet! Was soll gemacht werden? Nichts? Nur "sanfte" Lockdowns, die nicht wirken, wie man in Ö sieht!?
Im Frühjahr ging auch schon die Zahl der Neuinfektionen zurück, bevor die Politik den Lock-Down beschlossen hat. Weil viele Menschen schon vorher freiwillig ihre Kontakte reduziert haben.Latemar schrieb:Das Problem ist einfach, dass Eigenverantwortung nicht funktioniert. Wir sind alle kleine oder größere Egoisten. Ohne absolut klare Ansagen geht es nicht, da sind wir einfach zu doof, zu ignorant, zu rücksichtlos.
Machen wir uns nichts vor, das ist der Grund warum die Politik scharfe Regeln vorgeben muss. Wir sollten mit den Fingern auf uns zeigen, nicht auf die Politik.
Tja, wenn das deine "Wahrheiten" sind, dann solltest du dir diese Zahlen mal anschauen: https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/11/13/covid-19-oesterreich-aktuelle-daten/#neuinfektionen-und-hospitalisierte-pro-100.000NeusserGletscher schrieb:Im Frühjahr ging auch schon die Zahl der Neuinfektionen zurück, bevor die Politik den Lock-Down beschlossen hat. Weil viele Menschen schon vorher freiwillig ihre Kontakte reduziert haben.
Seit wann mischen sich die aufgezählten Gruppierungen unter die FFF-Demos? Du solltest mal mitgehen, damit du siehst, wie es dort im Gegensatz zu den "Querdenkern" zugeht.NeusserGletscher schrieb:Nein, das ist einzig und alleine Dein Problem. Oder hast Du jemals einmal davon gehört, dass sich Grüne, Sozialdemokraten, FFF-Teilnehmer, Klimaaktivisten und dergleichen von Marxisten, Stalinisten oder militanten Linken distanzieren sollen? Ich nicht! Die Forderung, sich von diesen oder jenen Kreisen zu distanzieren, wird merkwürdigerweise immer nur erhoben, wenn es um Themen geht, welche nicht auf der Linie des links-grünen Mainstream liegen. Und damit ist es ein klassischer rhetorischer Winkelzug, den ich ablehne. Denn mit dieser Forderung drängt man Vertreter von Gegenpositionen erst einmal in die Defensive, ohne sich in der Sache mit ihren Positionen auseinander zu setzen.TONI_B schrieb:Das ist das Problem der Querdenker: entweder man distanziert sich oder man nimmt in Kauf dass man vor deren Karren gespannt wird.
TONI_B schrieb:Tja, wenn das deine "Wahrheiten" sind, dann solltest du dir diese Zahlen mal anschauen: https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/11/13/covid-19-oesterreich-aktuelle-daten/#neuinfektionen-und-hospitalisierte-pro-100.000NeusserGletscher schrieb:Im Frühjahr ging auch schon die Zahl der Neuinfektionen zurück, bevor die Politik den Lock-Down beschlossen hat. Weil viele Menschen schon vorher freiwillig ihre Kontakte reduziert haben.
In Ö gabs am 16.3. den ersten Lockdown und bis zum 30.3. sind die Zahlen laufend gestiegen! Einzig der R-Wert ist gesunken.
Edit: Damit du nicht so lange bei den vielen Daten suchen musst, hier die entsprechende Kurve:
AK.jpg
ThomasZ schrieb:TONI_B schrieb:Tja, wenn das deine "Wahrheiten" sind, dann solltest du dir diese Zahlen mal anschauen: https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/11/13/covid-19-oesterreich-aktuelle-daten/#neuinfektionen-und-hospitalisierte-pro-100.000NeusserGletscher schrieb:Im Frühjahr ging auch schon die Zahl der Neuinfektionen zurück, bevor die Politik den Lock-Down beschlossen hat. Weil viele Menschen schon vorher freiwillig ihre Kontakte reduziert haben.
In Ö gabs am 16.3. den ersten Lockdown und bis zum 30.3. sind die Zahlen laufend gestiegen! Einzig der R-Wert ist gesunken.
Edit: Damit du nicht so lange bei den vielen Daten suchen musst, hier die entsprechende Kurve:
AK.jpg
Ich denke er meint Deutschland, da flachte im Frühjahr die Kurve schon vor dem Lockdown ab bzw. bevor die Lockdown-Massnahmen zeitlich greifen konnten.
Auch in Deutschland sind die Zahlen bis Ende März gestiegen: https://www.derstandard.at/story/2000120049733/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-corona-ampel-in-ihrem-bezirkThomasZ schrieb:Ich denke er meint Deutschland, da flachte im Frühjahr die Kurve schon vor dem Lockdown ab bzw. bevor die Lockdown-Massnahmen zeitlich greifen konnten.
TONI_B schrieb:Auch in Deutschland sind die Zahlen bis Ende März gestiegen: https://www.derstandard.at/story/2000120049733/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-corona-ampel-in-ihrem-bezirkThomasZ schrieb:Ich denke er meint Deutschland, da flachte im Frühjahr die Kurve schon vor dem Lockdown ab bzw. bevor die Lockdown-Massnahmen zeitlich greifen konnten.
markman schrieb:der Standard schreibt, wie so viele Medien, Unsinn. Der PCR-Test kann nicht nachweisen, dass ein Erreger vermehrungsfähig oder übertragbar ist. Daher kann man nicht von Infizierten sprechen oder von Infektionen. Das Blatt scheint links zu sein, wie die TAZ, oder?
Die Zahlen sind sowas von eindeutig.TONI_B schrieb:Das sind die offizielle Zahlen, die von den Gesundheitsbehörden kommen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen