Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hch schrieb:Schusseligkite schrieb:Deutschland steht in Anlage A. Demnach kann man nun doch aus D ohne Quarantäne einreisen?
Oder verstehe ich das falsch?
(Würde eh nichts nützen, irgendwo muss man ja wohnen)
Ja, noch. Vor dem 19.12. (und so wie ich unsere Regierung kenne sehr kurz vor dem 19.12.) wird diese Verordnung verändert oder ersetzt, und dann ist es nicht mehr so. Ich wollte nur drauf hinweisen dass diese
Einreisebeschränkungen ab voraussichtlich 19.12. noch nicht im RIS zu finden sind.
Edit: der ORF hat eine Zusammenfassung der aktuellen Pläne: https://orf.at/stories/3192319/
Die Theorie des Kanzlers über die große Zahl der eingeschleppten Fälle könnte übrigens kaum weiter von der Faktenlage entfernt sein: https://orf.at/stories/3192319/ Aber gegen Ausländer kann immer gut Politik machen (und sich dann beschweren wenn sie nicht auf Urlaub kommen)
molotov schrieb:Die Tests in Vorarlberg sind ja durchaus mit überraschend wenig positiven bisher über die Bühne gegangen.
woran liegt das? Alles neu halb so schlimm?
oder statisch verzerrt weil neu die Gesunden zum testen gehen?
molotov schrieb:Die Tests in Vorarlberg sind ja durchaus mit überraschend wenig positiven bisher über die Bühne gegangen.
molotov schrieb:Aber halt weit weg vom1% in Südtirol.
christopher91 schrieb:Könnte aber natürlich auch mit reinspielen, dass die Schnelltests nicht so spezifisch sind wie die PCR Tests, der ja nachweislich eigentlich sogar zu spezifisch ist.
rush_dc schrieb:molotov schrieb:Die Tests in Vorarlberg sind ja durchaus mit überraschend wenig positiven bisher über die Bühne gegangen.
Im Radio sagten sie gerade, dass die Hälfte der positiven beim PCR Test dann negativ sind.
rush_dc schrieb:molotov schrieb:Die Tests in Vorarlberg sind ja durchaus mit überraschend wenig positiven bisher über die Bühne gegangen.
Im Radio sagten sie gerade, dass die Hälfte der positiven beim PCR Test dann negativ sind.
Pilatus schrieb:christopher91 schrieb:Könnte aber natürlich auch mit reinspielen, dass die Schnelltests nicht so spezifisch sind wie die PCR Tests, der ja nachweislich eigentlich sogar zu spezifisch ist.
Sensitiv ist das Wort, sensitiv!![]()
waikiki83 schrieb:Ich habe mal eine allgemeine Frage: wo informiert ihr euch über die Beschränkungen am besten?
Ich müsste am 14.12. von der Schweiz nach Österreich für einen Termin (keine 24 Stunden, kein Hotel nötig). Gilt das mit Einreise und 10-Tage-Quarantäne erst ab dem 19.12. oder ab sofort (letzte Woche, als das verkündet wurde)? Ich bin mir einfach nicht schlüssig, ob die Homepages auch aktuell sind, da dort immer noch Stand "Mitte Oktober" steht.
Ich weiss, Google ist dein Freund. Aber irgendwie verwirrt mich das Ganze doch ziemlich...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen