hitparade schrieb:
Seit heute sind sämtliche Berglifte der Davos Klosters Mountains offen!
Yuppi, dann lohnt es sich nun auch, mal auf die Madrisa zu fahren. Die haben sich ja mit der Öffnung des letzten Liftes ziemlich Zeit gelassen...
Hier noch ein paar Eindrücke vom Rinerhorn, das ich an Silvester besuchte:
Blick Richtung Hubel. Bei meinem ersten besuch war diese Verbindungspiste noch deutlich schmaler. Nun ist sie aber in gewohnter Breite präpariert. Deutlich spürbar sind aber noch die Coupierungen.
Da der Bauch aufgrund des anstehenden Fondue Chinoise am Abend nicht allzu voll sein durfte, gab es im Jatzmeder eine Kinderportion zum Mittagessen. Die Chicken Nuggets waren schön kross, die Pommes Frittes ebenfalls. Leider waren letztere aber nicht so üppig gewürzt wie sonst.
Die Pisten am Nülli waren am Nachmittag sehr beliebt. Im Bild die rote Nummer neun, die leider noch nicht auf der ganzen Breite präpariert wurde. Trotzdem war sie genial zu fahren, die Pistenqualität ist 1 A! Zu einer baldigen Portion Neuschnee würde ich allerdings nicht Nein sagen
Leider noch nicht offiziell offen: Die schwarze Talabfahrt Brand. Seit Tagen schon ist der Status "in Vorbereitung" angegeben. Dies stimmt auch so, aber ich frage mich, wieso man diese Piste nicht schon längst geöffnet hat. Naja, fahrbar war sie allemal. Die Pistenbullyspuren waren zwar etwas grob, aber da bereits viele Skifahrer runtergefahren waren, konnte man auf einer angenehmen Fläche herumkurven.
Der Andrang hielt sich in Grenzen. An der Gondelbahn musste ich nie länger als drei Gondeln warten, an den Skiliften gab es ebenflals praktisch keine Wartezeit - schliesslich waren auch alle Doppellifte in Betrieb und sorgten für genügend Förderleistung.