Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Doch. Sieht jedenfalls ganz so aus. Die typischen Argumente der "Klimaskeptiker" (ich mag diese Bezeichnung nicht, da dieser Position zumeist keine kritisch rationale sondern eher eine dogmatische Einstellung zu Grunde liegt) überzeugen nicht. Das wird z.B. hier gezeigt: http://www.skepticalscience.com/argument.phpdarkstar schrieb:Niemand redet einen Klimawandel tot. Wir wissen, dass es einen gibt. Schon seit vielen Millionen Jahren, lange bevor es uns Menschen gab.
Nur einen von Menschen verursachten gibt es nicht.
Fab schrieb:Atlantik-Strömung heizt die Arktis auf.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,742054,00.html
Ich habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis wieder jemand mit diesem Scheinargument kommt. Selbstverständlich werden solche Veränderungen der Messstellen miteinbezogen. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass man nicht an so etwas denkt?Rüganer schrieb:Naja, wir werden ja auch mit Temperaturkurven bombardiert. Aber kaum jemand fragt, unter welchen Umständen die zustande gekommen sind.
Oft wurden Messstellen versetzt oder zugebaut. Das verändert natürlich die gemessenen Werte.
Waren früher die Thermometer so genau ?
Ich glaube nicht.
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass man nicht an so etwas denkt?![]()
Also ein Thermometer konnte man auch schon vor 150 Jahren sehr exakt eichen. Warum sollte dann jemand die Werte zu niedrig ablesen?Ich glaube auch, dass die Werte früher ausnahmslos zu niedrig abgelesen wurden![]()
Hetzl00r schrieb:Also ein Thermometer konnte man auch schon vor 150 Jahren sehr exakt eichen. Warum sollte dann jemand die Werte zu niedrig ablesen?Ich glaube auch, dass die Werte früher ausnahmslos zu niedrig abgelesen wurden![]()
Rüganer schrieb:Naja, wir werden ja auch mit Temperaturkurven bombardiert. Aber kaum jemand fragt, unter welchen Umständen die zustande gekommen sind.
Oft wurden Messstellen versetzt oder zugebaut. Das verändert natürlich die gemessenen Werte.
Waren früher die Thermometer so genau ?
Ich glaube nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen