Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ThomasK schrieb:noisi schrieb:Also für eine Woche Skiurlaub mit allem drum und dran zahle ich jetzt schon 1000€.
Eben, das meine ich ja.
Die Preisdifferenz zu einer Woche Karibik inklusive Flug ist nicht mehr so groß, wenn du 1000 € für eine Woche Skiurlaub in den Alpen bezahlst. Leg noch einen Grünen oder vielleicht auch einen Gelben drauf und der Karibikurlaub ist bezahlt, denn mehr als 1200 € bezahlt man da im Normalfall auch nicht.
Viel fehlt nicht mehr und etliche ziehen dann im Januar 25 Grad Sonnenschein, Surfen, Segeln, Tauchen, 4 Stunden mehr Tageshelligkeit, Palmen und Traumwetter vor, anstatt hastig vereiste Pisten bei Sturm und Schneegestöber herunterzuhecheln.
Sauerland_6_CLD schrieb:Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du dir gerade selber widersprichst.
Schneegestöber soll es doch laut diesen Prognosen garnicht mehr geben, und wenn doch so bin ich im Grunde genau deswegen da.
ThomasK schrieb:Aber es ist völlig lächerlich jetzt noch anzufangen im Schwarzwald oder Sauerland in den Wintersport zu investieren. Hier ist der Sommersport gefragt. Drachenfliegen, Paraglyding, Wandern, Kletterparks, Alpincoaster, Baumwipfelpfade usw.
.
ThomasK schrieb:Aber es ist völlig lächerlich jetzt noch anzufangen im Schwarzwald oder Sauerland in den Wintersport zu investieren. Hier ist der Sommersport gefragt. Drachenfliegen, Paraglyding, Wandern, Kletterparks, Alpincoaster, Baumwipfelpfade usw.
Was die Urlaubspräferenzen anbetrifft sind Einzelmeinungen irrelevant. Es geht um das Verhalten von Millionen Urlaubern und das zeigt ganz eindeutig, dass sich das Freizeitverhalten zunehmend diversifiziert.

Kommt dazu, dass es nach wie vor Szenarien gibt, die trotz Klimaerwärmung auch den tieferliegenden Gebieten wieder mehr Schnee und kältere Temperaturen versprechen, im Winter, während die Sommer heisser und trockener würden. Stichwort Veränderung Golfstrom. Grad kürzlich wurde im TV wieder so ein Beitrag gezeigt. Die letzten Winter hätten diese Anzeichen bereits bestätigt (was ich selber irgendwie aber (noch) nicht nachvollziehen kann). Insofern wäre es auch für Sauerland und Schwarwald völlig falsch, jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken und nicht mehr in den Wintertourismus zu investieren. Wie's wirklich kommt, weiss doch noch keiner...frank123 schrieb:ThomasK schrieb:Aber es ist völlig lächerlich jetzt noch anzufangen im Schwarzwald oder Sauerland in den Wintersport zu investieren. Hier ist der Sommersport gefragt. Drachenfliegen, Paraglyding, Wandern, Kletterparks, Alpincoaster, Baumwipfelpfade usw.
.
Na ja, lächerlich wäre es nur dann, wenn sich die Investitionen bis zum Eintritt des von dir prognostizierten Szenarios nicht mehr amortisieren. Die Entwicklung in den von dir angesprochenen Gebieten spricht allerdings eine andere Sprache. Über mangelnde Nachfrage kann man dort wirklich nicht sprechen und die Betriebstage haben sich in den letzten Jahren zumindest hier im Schwarzwald auch nicht negativ entwickelt. Man ist durchaus zufrieden und das Invest lohnt.
Randsportarten richtig.Drachenfliegen und Paragliding sind Randsportarten, damit kann man kein Geld im Tourismus verdienen, zumindest nicht so viel das man nur davon Leben kann.
Whistlercarver schrieb:@ ThomasK warst du schon mal im Sommer im Schwarzwald? Der Sommertourismus ist hier schon jetzt eher über dem Wintertourismus, sag ich jetzt mal so grob vom Gefühl.
piano schrieb:In der neuesten Ausgabe von Science:
Inlandeis der Antarktis schmilzt wesentlich stärker als erwartet. Bis anhin wurde angenommen, dass die Eismassen der Antarktis noch stabil bleiben. Nun wurde festgestellt, dass seit 2009 das System aus dem Gleichgewicht geraten ist und manche Gletscher 4m Höhe pro Jahr verlieren. In Zahlen: zwischen 2009 und 2014 wurden an der Westküste der Antarktis 300 Billionen Liter Wasser dem Ozean zugeführt.
http://www.livescience.com/50934-melting-glaciers-new-area-antarctica.html
Also, between 2003 and 2009, the ice loss in the southern Antarctica Peninsula was balanced out by extra snowfall, said Ted Scambos, a glaciologist at the National Snow and Ice Data Center in Boulder, Colorado, who was not involved in the study. Now, the thinning has outpaced the snowfall.
nämlich dass die Abnahme des Eises den Nachschub überholt hat. Sagt m. E. nix über die Schneefallmenge aus.the thinning has outpaced the snowfall
Oder soFab schrieb:Versteh ich persönlich ein wenig andersnämlich dass die Abnahme des Eises den Nachschub überholt hat. Sagt m. E. nix über die Schneefallmenge aus.the thinning has outpaced the snowfall
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/arti...uerre-Wassersperre-fuer-Karibik-Urlauber.htmlDie Karibik leidet unter der schwersten Trockenheit seit 2010 – und die Behörden stellen sich auf weitere Dürremonate ein. Denn die Wetterforscher rechnen in diesem Jahr mit einer kürzeren Regenzeit: Zum einen soll die Hurrikan-Saison eher ruhig werden, zum anderen wirkt sich die Erwärmung des tropischen Pazifiks – das Klimaphänomen El Niño – auf das globale Wetter aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen