Dass das Folgen hat ist wohl sicher. Es wird heute nur jede Temperaturabweichung egal ob 2°C nach oben oder unten direkt als extrem dargestellt. Bei zu warm ists der Klimawandel, bei zu kalt sinds die Extremwetterphänomene die durch den Klimawandel zunehmen, dazwischen gibts ja heut nichtsmehr.
Aber du liest doch selbst, kaum gibts nach 3 Wintern mit wenig Schnee mal wieder einen mit viel liest man sofort Dinge wie "droht uns eine neue Eiszeit)" usw. das ist doch alles Humbug der bei den Leuten nur Verwirrung stiftet, zumal es immer genug gibt die mediale Aussagen ja nichtmal ansatzweise hinterfragen. Aber jemandem der dem Navi in einen Fluss folgt kann man halt auch alles erzählen, sieht man ja in Amerika, wo inzwischen auch viele wieder davon überzeugt sind, dass es den Klimawandel nicht gibt, nur weil das ein gewisser Herr ja mal behauptet hat...
Diese hyperbolischen Darstellungen auf der einen Seite und die übertriebene oft auch total unsachliche Gegenargumentation auf der anderen Seite ist genau das, warum die Debatte ums Thema Klima vielen (darunter teilweise auch ich) extrem auf die Nerven geht und man auch so viel aneinander vorbei redet. Die einen erfinden was und die anderen wiederlegens mit was erfundenem, was soll man da machen. Und etwas kritisch Hinterfragen geht eh schon gar nicht, das gilt aber für beide Seiten.
Wenn im Schwarzwald ein Museumsdampfzug im Winter nicht mehr fahren darf, weil in einem Tunnel seltene Fledermäuse leben, dann kann ich mich doch auch ohne vom Thema Ahnung zu haben mal fragen, warum die Fledermäuse denn während der Zug noch gefahren ist ausgerechnet in den Tunnel sind und nicht in die nächste Höhle. Wegen irgendwas müssen sie ja den Tunnel gewählt haben und wenn der Zug so störend wäre, wären die Fledermäuse ja gar nicht erst da rein. Stattdessen kommt die Gegenseite aber direkt mit Argumenten wie "die grünen Spinner wollen uns doch bloß alles kaputt machen" anstatt man beide Seiten mal vernünftig an einen Tisch holen würde.
Drum sind auch alle Grünen voll komische Leute quasi wie Hexen im Mittelalter, dies ja wie wir alle wissen wirklich gab und alle nicht grün denkenden sind der Teufel in Person, Schubladendenken halt. Wie im Club wo alle Frauen Schlampen sind und alle Kerle nur das eine wollen, das ist ja auch ein Fakt

Zu behaupten, ich hätte noch nie in Schubladen gedacht wäre allerdings auch arrogant, das muss ich erhlicherwiese einräumen