Petz schrieb:
Aufgrund der, aus farbigem Kunststoff bestehenden Sitzflächen gibt´s dafür praktisch keine Möglichkeit die Sessel optisch nicht störend zu beschweren und auch z. B. ein Bleistreifen unter der Sitzfläche würde wenig Besserung bewirken. Im M 1:32 sind die Sessel leider leicht und auch der Hebelarm zu kurz um eine deutlich stabilisierende Wirkung zu erzielen; dasselbe Problem haben ja auch die JC - Bahnen die mit den bubblelosen Sesseln laufen.
Ich hoffe mit später neuen Seilrollen wird das etwas besser.
Hmmm...ich erinnere mich an so graue Wolldecken, die man bei extremer Kälte gereicht bekam...
Ein Filzstoff in ähnlicher Farbe, der nicht ausfranst, müsste relativ leicht aufzutreiben sein. Daraus könnte man passende Decken schneiden und diese mit einem Stück Blei so versehen, das es nicht auffällt, beispielsweise wie eine Art aufgenähte Tasche, in die das Bleistück eingelegt wird.
Was auch vielleicht gehen könnte und optisch nicht stört, wären kleine Sitzkissen in genau passenden Maßen. Man könnte schweres Gardinenbleiband auf ein Filzstück nähen, ein zweites Filzstück darüber legen, die Kanten zusammennähen und die Kissen dann mit einem Stück Teppichklebeband auf dem Sitz befestigen, damit sie nicht verrutschen.
Sitzkissen sind zwar eigentlich eher eine Angelegenheit für Plastik-Campingstühle, aber man könnte auch einen Liftsessel damit ausstatten, ist dann halt nicht ganz authentischer Luxus fürs Gesäß der Fahrgäste
Na mal hören, was der Herzbullialmbahn-Betreiber davon hält.

- Ausprobieren kostet nix
Viele Grüße von
Amarra