übrings bringt auch die Pistenfläche nicht viel, da hier im Hochzillertal offensichtlich auch alle Freeridegebiete eingerechnet werden. So kommt man dann auch auf ein Piste von mehreren 100 m Breite und eine entsprechende ha Größe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Openpistemap ist ziemlich unvollständig. Manche Pisten fehlen ganz, andere führen nicht zu Talstationen, wieder andere Pisten enden mitten im Nirgendwo.saas-zer schrieb:Auf http://openpistemap.org/ sieht man sehr deutlich, wie groß ein Gebiet wirklich ist. Dafür muss man noch nicht einmal nachmessen ....
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich da irgendwas aendern wird? Die Phantasielaengenerfinder warten ab, dass sich der Pulverdampf wieder legt, und dann bleibt alles beim Alten. Schlimmstenfalls wir noch angekuendigt, dass man nach der Saison einen Arbeitskreis einsetzen werde, der sich des Themas annehmen wird. Erstaunlicherweise wir aber als Ergebnis rauskommen, dass wegen gerade laufender Umbauten an irgendeiner Piste noch keine Messung moeglich ist, und dann muessen leider schon wieder die Winterprospekte gedruckt werden, in denen bedauerlicherweise ein letztes Mal wieder die Vorjahrswerte verwendet werden muessen. Ich trau mich zu wetten, dass auch in einem Jahr z.B. meine Marketing-Freunde von der SkiWelt Wilder Kaiser immer noch mit ihren angeblichen 279 km Pisten werben werden. Ich sag da nur "Going"? und dannWerna76 schrieb:Auf einmal bewegt sich anscheinend doch was, das Thema steht in allen Zeitungen und Internetportalen.

Talabfahrer schrieb:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich da irgendwas aendern wird? Die Phantasielaengenerfinder warten ab, dass sich der Pulverdampf wieder legt, und dann bleibt alles beim Alten. Schlimmstenfalls wir noch angekuendigt, dass man nach der Saison einen Arbeitskreis einsetzen werde, der sich des Themas annehmen wird. Erstaunlicherweise wir aber als Ergebnis rauskommen, dass wegen gerade laufender Umbauten an irgendeiner Piste noch keine Messung moeglich ist, und dann muessen leider schon wieder die Winterprospekte gedruckt werden, in denen bedauerlicherweise ein letztes Mal wieder die Vorjahrswerte verwendet werden muessen. Ich trau mich zu wetten, dass auch in einem Jahr z.B. meine Marketing-Freunde von der SkiWelt Wilder Kaiser immer noch mit ihren angeblichen 279 km Pisten werben werden. Ich sag da nur "Going"? und dannWerna76 schrieb:Auf einmal bewegt sich anscheinend doch was, das Thema steht in allen Zeitungen und Internetportalen.![]()
![]()
Das macht die ganze Sache ja noch aussichtsloser. Die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental ist ja nur ein Marketing- und Kartenverbund, in dem mehrere unabhaengige Bergbahngesellschaften zusammenarbeiten. Tatsaechlich geben die Westendorfer und die Hopfgartener ihre Pistenlaengen sehr ehrlich an. Ich bin fast alle SkiWelt-Pisten vor ein paar Jahren mit GPS-Aufzeichnung abgefahren, nicht in Falllinie, aber auch nicht in Spitzkehren, und z.B. hab ich in Westendorf nur Abweichungen von den Bergbahnangaben im einstelligen Prozentbereich gefunden. Nach Osten zu wird's aber dann schlimm. Wir hatten ja schon mal irgendwo hier im Forum festgestellt, dass in Ellmau die tatsaechliche Pistenlaenge in etwa mit einem Faktor Pi multipliziert wird (mehrere 4.2km - Pisten an der Koeglbahn), und bei dem zur Ellmauer Bergbahngesellschaft gehoerenden Astberg in Going wird es dann ausserirdisch:Andi15 schrieb:wobei durch die Summe der Pistenkilometer im Online Pistenstatus 307km herauskommen - also 28km zu viel.Talabfahrer schrieb:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich da irgendwas aendern wird? Die Phantasielaengenerfinder warten ab, dass sich der Pulverdampf wieder legt, und dann bleibt alles beim Alten. Schlimmstenfalls wir noch angekuendigt, dass man nach der Saison einen Arbeitskreis einsetzen werde, der sich des Themas annehmen wird. Erstaunlicherweise wir aber als Ergebnis rauskommen, dass wegen gerade laufender Umbauten an irgendeiner Piste noch keine Messung moeglich ist, und dann muessen leider schon wieder die Winterprospekte gedruckt werden, in denen bedauerlicherweise ein letztes Mal wieder die Vorjahrswerte verwendet werden muessen. Ich trau mich zu wetten, dass auch in einem Jahr z.B. meine Marketing-Freunde von der SkiWelt Wilder Kaiser immer noch mit ihren angeblichen 279 km Pisten werben werden. Ich sag da nur "Going"? und dannWerna76 schrieb:Auf einmal bewegt sich anscheinend doch was, das Thema steht in allen Zeitungen und Internetportalen.![]()
![]()
Hab teilweise in GE nachgemessen - zb. in Hopfgarten sind meine Berechnungen ziemlich ähnlich mit den Online Angaben
100 Astbergbahn Going "Viehap" mittel 6350 m 450 m
100a Astbergbahn Going mittel 6350 m 450 m
100b Astbergbahn Going leicht 6350 m 450 m
100c Astbergbahn Going leicht 6350 m 450 m
100d Astbergbahn Going mittel 6350 m 450 m
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen