• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

DigiCams

In wie fern belastet das den Sensor? Muss man den wirklich schonen?
 
Ah, das wusste ich nicht. Aber das betrifft dann ja nur Videoaufnahmen, oder? Die "normale" Benutzng für Fotos und kurze Video von unter 10 minuten nutzt den Sensor nicht ab?
 
starli2 schrieb:
@Akku: Die Eneloops sind heute gekommen, frisch aus der Packung ohne aufzuladen hab ich mal ~70min Video aufgenommen, die rote Batterieanzeige war noch nicht vorhanden (!), ich hatte einfach keine Lust mehr, den Sensor noch mehr sinnlos zu belasten und den Test abgebrochen ;) Scheint also doch um einiges besser zu sein, obwohl sie ja nur 2000 mAh haben, mal auf den Winter gespannt.

Ich flieg Modellhubschrauber, auch Elektro, hier sagt man : "Entscheidend ist was rauskommt, nicht was draufsteht". Ist bei Modellbau Lipos nicht anders.
Gerade bei den NiMh werden ja mittlerweile die wildesten Kapazitäten aufgedruckt (hab neulich mal 3200er AAs gesehen :rolleyes: ), unter etwas Belastung stellt sich dann meistens heraus, dass selbst unter leichter Belastung nicht mal mehr die Hälfte der versprochenen Kapazität zur Verfügung steht.
Freut mich, dass wenigstens Sanyos noch halten was sie versprechen :)
 
Nomma zu den Akkus: Die Eneloops haben sich ausgezeichnet gehalten letzte Woche. Kam problemlos einen Tag durch (und der bestand aus bis zu 7 GB Fotos + Filmen), manchmal auch 2 Tage. Wenn sie leer sind, haben sie 1.2-1.22V und es passen dann problemlos die ca. 2000 mAh - Kapazität rein, die sie haben sollen. Also nicht so wie bei meinen älteren 2700er Akkus, die nach 600 mAh in der Cam schon als leer eingestuft werden ...
 
Na also, dann passt das ja ;).

Nomma Akkus die 2te ;) :
Übrigens, ich war vorletzte Woche auf eine Flugvorführung der Deutschen Greifenwarte und hab ca. 750 Bilder (ca. 16GB RAWs) geschossen, es war noch nicht mal ein Strich der Akkuanzeige meiner 450er weg :lach: !
 
Hi,
ich habe die Sony Dsc-W290 mit 12 MP, 5 Fach Optischem Zoom, HD Video Aufnahmen in 720p!
 
^^ Da hast du eine gute Kamera gewählt! Ich habe eine Sony DSC-S950 mit 10MP und 4Fach opptischen Zoom.

Nur leider habe ich die Kamera gerade zurück in das Kundencenter des Versandkataloges geschickt. Ich habe seit meinen letzen Urlaub ein Fleck vor der Linse und habe den nicht mehr wegbekommen durch reinigen etc. Zum Glück habe ich noch Garantie.

Hier sieht man gut das Fleck:



Links oben müsste man es erkennen, aber eigentlich kaum zu übersehen :lol:
 
Dachstein schrieb:
ChaosB99 schrieb:
hab ca. 750 Bilder (ca. 16GB RAWs) geschossen, es war noch nicht mal ein Strich der Akkuanzeige meiner 450er weg :lach: !

Kann dann passieren, dass er dir recht schnell zusammenplappt. Hab ich bei meinem alten Nikon Akku gehabt.

MFG Dachstein

Alter Mieselpriem.... :mrgreen: ! Das ist mir durchaus bewusst liegt schlicht und ergreifend am Spannungsverlauf von Li-Akkus. Der Akku hielt übrigens nochmal ca. 400 Bilder :P .

Hab seid paar Tagen noch ne 7D, mannoman wasn Gerät :D...
 
ich hätte da noch die Frage, ob so eine Kamera die Kälte ca. -20 grad aushält?
 
...mir ist am Dienstag ein 1D MarkIII zugeflogen!
Gut die ist gebraucht (kein Sport) und hat zwei kleine Macken vorne aber ansonsten schon goil.
Marki3.jpg

Eine Garantie auf dem Verschuß habe ich in jedem Fall....!
 
Cool! Aber die wär mir dann fürn Rucksack endgültig zu gross :lach:, die 7D ist im Vergleich zur 450er grenzwertig :ja: ...
 
Hallo,

an die, die eine TZ10 ihr eigen nennen:

Wie empfindet ihr die Robustheit der Kamera? Gut oder irgendwie "wacklig"?

Ich hab seit letztem Jahr eine Fuji F200exr und bin mit der super zufrieden. Leider ist mitte des Jahres das Objektiv kaputt gegangen - jedenfalls funktioniert es seitdem ab und an nicht mehr richtig.

Da es von der Kamera jetzt noch restposten gibt: Noch mal kaufen (mit der Gefahr das die neue auch so schnell defekt ist) oder auf die TZ10 schwenken (von der mir allerdings die Testbilder nicht so gefallen wie von der Fuji).

Von der Fuji gibt es übrigens keinen Nachfolger mehr :sauer: (also gemäßigter Zoombereich + großer Sensor)
 
Ich hab zwar ne TZ7, die Unterscheidet sich aber äusserlich und haptisch eigentlich nicht von der 10er. Ich finde sie super robust, geh nicht wirklich schonend mit ihr um und sie sieht nach jetzt einem Jahr immer noch aus wie neu :). Wackelig fühlt sie sich auf keinen Fall an.

Was gefällt Dir denn an den Bildern nicht? Schon mal die Bilder von 3303 gesehen?
 
Was gefällt Dir denn an den Bildern nicht?

Die Fuji ist im Low Light bereich besser und bügelt (über alle ISO Einstellungen) die Details nicht so platt. Ich finde die Fotos vom optischen Eindruck halt sehr stimmig.

Schon mal die Bilder von 3303 gesehen?

Ja, aber der Fotograf macht das Bild nicht die Kamera. Somit bringt es mich nichts wenn die die Bilder von 3303 toll finde. Außer ich nehme ihn mit und er macht die Bilder für mich :biggrin:
 
Ich hab die TZ10 und kann dir absolut bestätigen, dass sie gut verarveitet ist. Da wirkt nichts billig oder wackelig, nichtmal die Abdeckklappen aus Kunststoff.
Wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind wird's schnell verrauscht bei mir, aber ich fotografiere auch noch im Automatik Modus aus der Hand. Keine Ahnung wass sich manuell noch rausholen lässt.
 
Ok, lowlight ist sie wohl genau schlecht wie die TZ7, hab ich nicht dran gedacht weil ich eh fast nur noch mit der 7D fotografiere wenns Licht schlecht ist.
 
Zurück
Oben