ski-chrigel schrieb:
Aus unserer Sicht ist dieser neue Lift eine Fehlinvestition. Ich mag ja keine Schlepper, aber dieser Sessel ist ja noch langsamer als der bisherige SL
Er ist definitiv sehr langsam. Das war der Schlepplift aber auch, und der Sessel ist bequemer. Besonders zwischen wiederholten Gipfelfahrten und Pendelbahnfahrten (in denen man ja auch meist steht), finde ich es schon angenehm mal kurz in der Sonne zu sitzen und die Skis baumeln zu lassen. (Also Weihnachten war der Gipfel ja noch gar nicht offen, aber so stelle ich mir das vor

)
Gebraucht hätte ich den Lift in der jetzigen Form zwar auch nicht. Ich habe aber in Gesprächen mit Skianfängern schon des öfteren gehört, dass viele Schlepplifte total hassen, resp. heutzutage zum Teil gar nicht mehr richtig fahren lernen. Insofern denke ich, dass er gerade auch für die Mandra-Piste, der einzigen blauen Piste auf Surlej-Seite, Sinn macht.
ski-chrigel schrieb:
Die Piste am Crap Melan ist einfach der Hammer. Wenn der Schlepper nur etwas schneller und länger wäre...
Kann man ja auch den Sessel und dann die schwarze Piste nehmen, dann kommt man ja auch auf dieser Piste raus
ski-chrigel schrieb:
Die Piste am Hahnensee wird nun endlich vorbereitet.
…was aber noch lange nicht heißen muss, dass sie auch bald öffnen wird. Könnte auch nur die erste Grundpräparierung sein, oder nur der obere Teil.
ski-chrigel schrieb:
Ja, LGH, einige Fotostopps waren wieder extra für Dich
Danke
ski-chrigel schrieb:
Und wenn ich Deine Berichte resp. die Massen-Bilder aus SFL so las und sah, würde ich Dir eigentlich raten, Weihnachts- UND Faschingferien hier zu verbingen!
Naja, grundsätzlich könnte ich damit leben

Füge mich bei den Fastnachtferien aber auch den Freunden mit denen ich zusammen fahre, und es ist schwierig, diese davon zu überzeugen, dass auch die Schweiz möglicherweise bezahlbar wäre. Oder dass man zwischen Hotel und Skigebiet mindestens einen Ortsbus, wenn nicht einen Engadin-Bus nehmen muss… (Von Sils aus betrachtet; ich weiß, in anderen Engadin-Orten gibt's auch Hotels direkt bei einer Bahn, aber die sind meines Wissens nach noch teurer, oder bieten weniger Komfort.)
Aber wie auch im anderen Thread beschrieben: es war aber trotzdem in SFL auch ganz schön
DiggaTwigga schrieb:
Für mich wäre der verlängerte Neubau des Curtinella Schleppers als Sesselbahn wichtiger gewesen.
Ist doch für nächste Saison geplant. Und zudem kuppelbar, und demnach auch wohl schneller
Hoffe nur, dass man bei dem Projekt nach dieser wohl katastrophalen Saison nicht noch die finanzielle Notbremse zieht.