Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Vielleicht hat sich die Freestyle-Community beschwert. Es findet ja jeweils seit ein paar Jahren eine Austragung des Freeski-Weltcups statt. Derzeit wird dazu beschneit was das Zeug hält.DiggaTwigga schrieb:Vielen Dank für die Bilder! Der neue Sessel erschließt sich mir auch nicht. Für mich wäre der verlängerte Neubau des Curtinella Schleppers als Sesselbahn wichtiger gewesen.
ski-chrigel schrieb:Aus unserer Sicht ist dieser neue Lift eine Fehlinvestition. Ich mag ja keine Schlepper, aber dieser Sessel ist ja noch langsamer als der bisherige SL
ski-chrigel schrieb:Die Piste am Crap Melan ist einfach der Hammer. Wenn der Schlepper nur etwas schneller und länger wäre...
ski-chrigel schrieb:Die Piste am Hahnensee wird nun endlich vorbereitet.
ski-chrigel schrieb:Ja, LGH, einige Fotostopps waren wieder extra für Dich![]()
ski-chrigel schrieb:Und wenn ich Deine Berichte resp. die Massen-Bilder aus SFL so las und sah, würde ich Dir eigentlich raten, Weihnachts- UND Faschingferien hier zu verbingen!
DiggaTwigga schrieb:Für mich wäre der verlängerte Neubau des Curtinella Schleppers als Sesselbahn wichtiger gewesen.
Da wäre ich grundsätzlich voll mit Dir. Wie gesagt, ich mag ja keine Schlepper und finde Sessel grundsätzlich besser (oder noch besser EUB's, aber das wäre beim Mandra dann def. ein Overkill gewesen). ABER: Da das Geld auch am Corvatsch knapp ist, war dies m.E. einfach eine nicht wirklich nötige Investition. Und wenn, dann trotz der Kürze, doch eine KSB.LGH schrieb:Er ist definitiv sehr langsam. Das war der Schlepplift aber auch, und der Sessel ist bequemer. Besonders zwischen wiederholten Gipfelfahrten und Pendelbahnfahrten (in denen man ja auch meist steht), finde ich es schon angenehm mal kurz in der Sonne zu sitzen und die Skis baumeln zu lassen.
Ja, autsch! Ich finde es ja eigentlich super, dass man mit BMF lokale Hersteller berücksichtigt. Aber die BMF-Sessel sind einfach schon immer noch ein ziemliches Gebastel im Ggs zu Doppelmayr und heutzutage auch Leitner. Der Bügel des BMF-Sessel sieht zB. "klobig" aus und der Grund für meinen Wadenschlag war, dass das Polster im Ggs zur Konkurrenz beim BMF-Sessel vorne nicht umlaufend ist, nicht bis auf die Unterseite runtergezogen wird. So einen Schlag kann man bei einem DM oder Leitner-Sessel gar nicht bekommen. BMF muss der Konkurrenz noch einiges nachschauen...pat_rick schrieb:eine fixgeklemmte KSB welche einem beim Einstieg einen schmerzhaften Schlag ins Bein gibt (gell, ski-chrigel)
Das haben wir bei der ersten Fahrt auch so gemacht, aber die schwarze Piste war jetzt nicht grad soooo toll. Und die obersten Meter des supergenialen Hanges fehlen auch noch.Kann man ja auch den Sessel und dann die schwarze Piste nehmen, dann kommt man ja auch auf dieser Piste rausski-chrigel schrieb:Die Piste am Crap Melan ist einfach der Hammer. Wenn der Schlepper nur etwas schneller und länger wäre...![]()
Genauer: der obere Teil wurde grundpräpariert, der untere Teil sah eigentlich schon fixfertig aus.…was aber noch lange nicht heißen muss, dass sie auch bald öffnen wird. Könnte auch nur die erste Grundpräparierung sein, oder nur der obere Teil.ski-chrigel schrieb:Die Piste am Hahnensee wird nun endlich vorbereitet.
ski-chrigel schrieb:Und die obersten Meter des supergenialen Hanges fehlen auch noch.
LGH schrieb:Ich muss zugeben, dass ich den Grialetsch-Schlepper eigentlich nie nutze und mich schon fragte, warum man den bei Sesselbetrieb nicht geschlossen lässt (wie der linke Schlepper auch).
P.S. Hattet ihr auch noch die Zeit für eine Furtschellas-Talfahrt?

ski-chrigel schrieb:So, 2x die Talabfahrt gefahren. 15min-Takt schafft man ja locker. Nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller, da doch etwas ziehweglastig. Da gefällt uns die baugleiche 15min-Takt-Gondel am Grauberg in Laax deutlich besser.
ski-chrigel schrieb:Die Grialetsch-Piste ist heute gar nichts wert, tiefe Gräben von einem Slalomtraining. Dann doch noch ein drittes Mal ins Tal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen