• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin St. Moritz 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neu geöffneten Pisten auf Corviglia sind top. Auch wenn aktuell grad ziemlich viele Skirennen stattfinden und die einen Pisten (Plateau Nair inklusive) etwas schmaler sind. Für meinen Geschmack hat es ziemlich viele Leute. Im Tal kalt mit -18 Grad. Talabfahrt Celerina ein Race-Träumli.

Die Rote am Trais Fluors 🤩🤩🤩
PXL_20221208_084620869.MP.jpg

Jetzt zum Corvatsch. ski-chrigel Style mit einem Skischuh ausgezogen. Läuft!

Edit 12:55
Die neuen Pisten am Corvatsch sind gut. Die 9 (Surlej) eher noch etwas hart. Geheimtipp 11 Crap Nair noch etwas knollig und auch härter. Gipfel sowieso weltklasse. Mit dem Neuschnee nun im Bereich Dürrenast fast keine Steine mehr.

Gipfel-Gletscher im Gegenlicht. Die Schneefang/fänge (?) nun gut eingeschneit:
PXL_20221208_110039955.jpg

Zoom Hahnensee: Braucht noch a bisserl!
PXL_20221208_113233731.jpg

Edit 13:30
Das wars für mich heute. Bin etwas angeschlagen, top Tag mit kalten Bedingungen. Und mehr Schnee ist in Sicht.

Highlight des Tages war unter anderem der zeitweise über der Signal-Station kreisende Steinadler. Ein Prachtsexemplar.

Feiertag in Italien halt.

Demnach hat Dein Büsli auch Automatikgetriebe?

schafruegg schrieb:
molotov schrieb:
schafruegg schrieb:
INFO: Talabfahrt Signal geht gemäss Info des Bähnlers am Samstag auf.
das wäre natürlich schick! Wetter am Wochenende auch recht gut oder was meint ihr?
Naja, für sonniges Wetter musst du dich wohl bis Montag gedulden.

Hast recht, wahrscheinlich reißt es früher auf, aber dann is mir die Fahrerei zu viel...

schafruegg schrieb:
molotov schrieb:
schafruegg schrieb:
INFO: Talabfahrt Signal geht gemäss Info des Bähnlers am Samstag auf.
das wäre natürlich schick! Wetter am Wochenende auch recht gut oder was meint ihr?
Montag Engadin: Check :) aber ich glaub sogar Sonntag wird noch besser. Bin aber mit Stäntn junior unterwegs, daher geht ausnahmsweise Sonne über Neuschnee.

Ich zitiere mal nicht mehr weiter, sonst wird es da noch unübersichtlich :D

Neuschnee ist doch auch top! Stäntn-Junior gefällt mir :)

Werde am Montag somit wohl auch ins Engadin fahren. Die Kombo Corviglia-Corvatsch hat sich noch immer gelohnt.

LGH für dich ;)

Anhänge

• 5A660428-A664-4FDF-8332-B478E61CF892.jpeg
    5A660428-A664-4FDF-8332-B478E61CF892.jpeg
    946,9 KB · Aufrufe: 1.902
Boaaaaaaaaah wie geiles Wetter!

Stäntn schrieb:

Vielen Dank für den Extra-Service ;-)

Ist eigentlich viel Schnee in den letzten Tagen runtergekommen, oder war es eher nur ästhetisch?

Würde sagen 10-15 cm bei sehr tiefen Temperaturen. Sehr gut!

Riesen Schnee Haufen unter den Lanzen wo noch geschlossen ist aktuell. Also auf Corviglia Seite sieht’s super aus. Ich überlege nächste Woche gleich wieder hier her zu fahren, mal sehen was im nördlichen Graubünden so als Alternative möglich wäre….

Mega Tag heute. Irgendwie ab 14 Uhr komplett leer. Dass es von der Früh weg blauen Himmel hat war schon gestern Abend klar ;)

Ist die Schranke am Parkplatz Signal eigentlich noch offen? Oder kostet der schon?

Stäntn schrieb:
Würde sagen 10-15 cm bei sehr tiefen Temperaturen. Sehr gut!

Riesen Schnee Haufen unter den Lanzen wo noch geschlossen ist aktuell. Also auf Corviglia Seite sieht’s super aus. Ich überlege nächste Woche gleich wieder hier her zu fahren, mal sehen was im nördlichen Graubünden so als Alternative möglich wäre….

Mega Tag heute. Irgendwie ab 14 Uhr komplett leer. Dass es von der Früh weg blauen Himmel hat war schon gestern Abend klar ;)
Tief sind die Temperaturen in Samedan -21Grad jetzt um 21:41

schafruegg schrieb:
Nach der Matterhorn-Cervino-Speed-Opening-Fehlprognose hast Du es schon wieder versucht. Du solltest Dich bei Meteoschweiz bewerben. Dort können die das auch nicht :lol:

ski-chrigel schrieb:
schafruegg schrieb:
Nach der Matterhorn-Cervino-Speed-Opening-Fehlprognose hast Du es schon wieder versucht. Du solltest Dich bei Meteoschweiz bewerben. Dort können die das auch nicht :lol:
Pff. Habe meine Woche heute Vormittag auch wieder total umplanen müssen. 1x geplante Tage auf der Alpennordseite gegen Alpensüdseite tauschen: Check. Jetzt passt es wieder :lach:

Ziemlich unberechenbare und dynamische Wetterlage derzeit. Das einzige was fehlt sind ergiebige Niederschläge in den inneralpinen Gebieten.

schafruegg schrieb:
Schranke zu. Kostet (viel!)
Dachte, dass der Parkplatz in der Vorsaison länger gratis wäre .. letztes Jahr habe ich am 3.12. jedenfalls nichts bezahlt, und im Januar einen Fünfliber. Haben die Preise aufgeschlagen ?

sheridan schrieb:
schafruegg schrieb:
Schranke zu. Kostet (viel!)
Dachte, dass der Parkplatz in der Vorsaison länger gratis wäre .. letztes Jahr habe ich am 3.12. jedenfalls nichts bezahlt, und im Januar einen Fünfliber. Haben die Preise aufgeschlagen ?
Hab mir die Preise nicht genau angeschaut. Meine knapp 3h kosteten 6 Franken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben