Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Glatt gelogen! Die Suvretta Talabfahrt ist nicht beschneit, geöffnet und in hervorragendem Zustand....Kunstschnee brauche es auch auf allen Talabfahrten..
3303 schrieb:Der Grund sind natürlich in erster Linie die Weltcuprennen, für die Eispisten erforderlich sind, die auch nach dem 20. Rennläufer immer noch nicht ausgefahren sind.
calimero schrieb:...
die Muntanella wird aber derzeit auch noch beschneit, und dort finden bekanntlich keine Rennen statt, höchstens mal ein Training....
Will damit nicht sagen, dass die Beschneiung derzeit noch Sinn macht, das kann ich gar nicht beurteilen. Die Weltcuprennen alleine sind aber nicht der einzige Grund.
Wer soll das denn glauben?Ohne Beschneiung würde man jetzt auf den Publikumspisten schon wieder über Steine fahren.
Tiefbauamt und Kantonspolizei Graubünden schrieb:16.12.2008, 10:30
Maloja - Sils/Segl ab heute Mittag 12.00 Uhr mit Einschränkungen wieder offen.
Die Kantonsstrasse zwischen Maloja und Sils wird ab Dienstagmittag wieder zeitweise geöffnet. Da die Lawinengefahr vor allem im besonders kritischen Abschnitt zwischen Föglis und Sils Baselgia weiterhin sehr gross ist, bestehen jedoch zeitliche Einschränkungen.
Für Personenwagen wird die Strasse am Dienstag von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, wobei die Fahrzeuge zwischen Föglias und Sils Baselgia über Sils Maria umgeleitet werden. Eine entsprechende Signalisation ist angebracht. Für den Schwerverkehr wird die Strasse zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr geöffnet. Die Lastwagen werden einzeln über die Hauptstrasse geschleust, weshalb mit Wartezeiten zu rechnen ist. Ab 20.00 Uhr wird die Strecke Maloja-Sils wieder für den gesamten Verkehr aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Ab Mittwoch wird die Strasse zwischen 07.00 Uhr und 20.00 Uhr für Personenwagen und bis 17.00 Uhr für den Schwerverkehr geöffnet. Es gelten die gleiche Umleitung bzw. Taktverkehr für Lastwagen wie heute Dienstag.

corviglia-fan schrieb:Dass die Verindung Furtschellas-Corvatsch nicht möglich ist, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Ich tippe auf einem Fehler im interaktiven Pistenplan.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen