swissmovement
Massada (5m)
Talabfahrt seit mitte Woche geschlossen, so früh wie schon lange nicht mehr. Ist aber immernoch fast durchgehend fahrbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Mittlerweile haben mir aus dem lokalen Umfeld einige von diesem Samstag erzählt. Es seien 7000 Leute im Gebiet gewesen, der völlige April-Rekord und das bei einem halbierten Skigebiet. Das totale Chaos. Es gab neben der Standseilbahn einen Pendelbus nach Gerschnialp. Krass und unerwartet.
Warst Du mit Frans unterwegs? Hört sich grad gleich an wie von ihm auf anderem Kanal berichtet.
Am Sonntag wartete man offenbar auch ganztags auch 3-4 Gondeln an der Rotair, onwohl deutlich weniger los gewesen sei.

Hier und hier steht es geschrieben, wieso ich es nicht mag und an vielen anderen Orten wohl auch noch. Ich kann mit dem Gebiet einfach nicht viel anfangen und wurde schon so oft enttäuscht. Solche Episoden wie hier und hier sorgen immer wieder für Bestätigung. Dass ich fast jeden Mo/Di lieber einige hundert Kilometer nach Graubünden oder ins Tirol fahre, während der Titlis grad mal 30min von meiner Haustüre weg wäre, sagt wohl einiges. Vielen Kollegen geht es gleich. Auch mein Arbeitskollege und ehemaliger Skilehrer in Engelberg sagte grad heute wieder zu mir, als ich ihn auf obig genannten abgeschafften Seiteneingang angesprochen hatte, dass man am Titlis sehr vieles besser machen könnte... Trotzdem bin ich im Frühling halt manchmal da oben, zB. könnte es nächsten Mittwoch wieder so weit sein, weil die Wetterbesserung in AT sehr zögerlich ist und in Zermatt ein inakzeptables Mini-Angebot herrscht.fabile schrieb:Wieso magst Du Titlis nicht, wir woanders geschrieben?
Im Winter wohl sehr schattig, aber sonst. So schnell wäre ich in Laax gerne auf dem Vorab

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen