• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engelberg-Titlis 2016/17

Zuerst im falschen, konnte es dann nicht mehr löschen^^ Sorry :D
Kannst dich freuen, hoffentlich klappt es bei dir auch!

Und ich dachte, man könnte Euch mal treffen. Wenn man alle über 65 abzieht, bleiben vielleicht 50 Möglichkeiten übrig....haben überall geschaut! :mrgreen:

Ja, 8 von 10 Punkten.

Freitag von letzter Woche war halt nicht zu toppen, der Schnee am Gletscherlift nicht so fluffy/Powder, die Abfahrt nach Trübsee am Morgen doch ziemlich eisig und die Gletscherabfahrt nur auf dem gepisteten Stück möglich, da daneben schon harschig. Und es waren gestern doch einige neben der Piste unterwegs.

OK, es ist Mai und die Pisten oben waren winterlich pulvrig. Sogar die Chinesen nicht so euphorisch. Vielleicht fehlt halt die Magie des 1. Males. Die Freundlichkeit des Lifpersonals war dagegen sogar noch besser und auch unten auf der Terrasse und drin alle sehr nett. Die Landschaft wie immer grandios.

Und es ist halt so, dass man die genialen Tage unvorbereitet treffen muss, dann ist das High umso mehr.

Sogar der Ragettli von Flims war da. Der hat mich fast umgefahren!! ;D

Es geht auf Mitte Mai zu und langsam heisst es Abschied nehmen von dieser Saison.....ob mir das heute gelingt, sie dahingestellt....ist ja nur 1.5 h von mir weg :lach:

Aber die Möglichkeiten nehmen ab und wielange man noch durch den Coupe Dänemarkt zur Gondel Mittelstation kommt, ist fraglich. War schon seeehr braun heute. Und die CHF 70 deftig. Da darf man was erwarten.

Wir haben die Saison abgeschlossen.....ja das war schon dreimal so.....

65.- nicht 70.-. 5.- zahlst Du fürs Depot resp den Parkplatz.
Und falls Du die Karte bis 12.30 Uhr zurückgibst, bekommst Du 11.- zurückerstattet. Das ist bei hohen Temperaturen im Frühling manchmal eine Überlegung wert.
Wir hatten heute am Petersgrat (pat_ricks Bild) noch 30cm unverspurten Pulver ohne Harsch! :wink:

Wo ist der Petersgrad? Hast Du noch einen Pilot dabei oder macht das Dein Autopilot :|

Letztlich sind es mit Parking doch CHF 70.00, auch CHF 65 sind doch ein recht stolzer Betrag. USP, dass man im Mai noch fahren kann? Die Diavolezza ist viel weiter weg und nur eine Bahn und Zermatt noch weiter weg.....oder werden die Duftnoten der Asiaten als Kulturevent einberechnet :naja:

fabile schrieb:
Wo ist der Petersgrad? Hast Du noch einen Pilot dabei oder macht das Dein Autopilot :|
Petersgrat ist der langgezogene Gletschergrat zwischen dem Lötschental und der Blüemlisalp (Kandersteg), ganz nahe beim Skigebiet Lauchernalp.
Nein, pat_rick war der Passagier, ich der Pilot, mehr Platz hat es da drin nicht. Und einen Autopiloten gibt es auch nicht.

ski-chrigel schrieb:
fabile schrieb:
Petersgrat ist der langgezogene Gletschergrat zwischen dem Lötschental und der Blüemlisalp (Kandersteg), ganz nahe beim Skigebiet Lauchernalp.
Nein, pat_rick war der Passagier, ich der Pilot, mehr Platz hat es da drin nicht. Und einen Autopiloten gibt es auch nicht.

Ich dachte nur, unverspurter Pulver und kein Board/Ski dabei :naja:

Ja weisst Du, solche Spuren in den unverspurten Pulver zu legen, macht mindestens so viel Spass wie mit den Skis:
a485bedb022012efd2932305c28cd0f8.jpg

Nein, sorry, wenn wir unklar schreiben. Nur Gletscherfliegen mit den Skis unter den Rädern. Keine Alpinskis. Wäre aber auch mal eine Überlegung wert.

Sorry für das OT. War nur als Begründung gedacht, wieso wir heute doch nicht auf dem Titlis waren. Die Chance mussten wir nützen.

IMG_9938.JPG
ski-chrigel schrieb:
Nein, sorry, wenn wir unklar schreiben. Nur Gletscherfliegen mit den Skis unter den Rädern. Keine Alpinskis. Wäre aber auch mal eine Überlegung wert.

Sorry für das OT. War nur als Begründung gedacht, wieso wir heute doch nicht auf dem Titlis waren. Die Chance mussten wir nützen.

War ja schon klar, nur mit :naja: Ironie gemeint (dass Ihr geilen :lach: Powder hattet), ja Powder ohne Board ist halt (zumindest für mich :nein: ) bitter.

Wobei bei dem gestrigen Tag der Flug und die Gletscherlandung sicher genial war :mrgreen:

Einer diesen wunderschönen Tage!

Auf der "TITLIS Glacier (2900 m ü.M.)" Webcam sieht man die beiden neuen Kicker, die gebaut wurden.

funpark.jpg

Ja, das sah heute aus der Luft kurz vor Trübsee nach Fussmarsch aus. Dummerweise habe ich nur den oberen Teil fotografiert.
IMG_5082.JPG

Zurück
Oben