MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Naja, manchmal fährt man bei nem Sessellift ohne Drehkreuz direkt bis zur Zugangsschranke und es geht direkt hoch. Und oben kann man gerade bei ältern KSBs oft noch aussteigen, bevor er richtig abgebremst hat, und noch mit Schwung raus fahren. Bei ner EUB muss man dann erst mal den Stationskomplex verlassen, eine freie Fläche für die Skier finden, ... (von Treppen laufen mal ganz abgesehen). Und natürlich ist es lästig alle 5 bis 10 Minuten den ganzen Tag lang seine Skier vom Boden aufzulesen. Dieses Argument fließt bei mir in den genannten "Fluss" mit ein.
Mal eine Frage an die EUB Liebhaber da draußen: Wo steigt ihr z.B. in der Kombibahn Penken, der Weibermahdbahn (wenn ihr von der Mitte nach oben wollt), auf der Seiser Alm am Pfulatsch, ... ein? Also an Bahnen wo ihr auf der exakt gleichen Strecke die freie Wahl zwischen EUB und KSB habt?
Mal eine Frage an die EUB Liebhaber da draußen: Wo steigt ihr z.B. in der Kombibahn Penken, der Weibermahdbahn (wenn ihr von der Mitte nach oben wollt), auf der Seiser Alm am Pfulatsch, ... ein? Also an Bahnen wo ihr auf der exakt gleichen Strecke die freie Wahl zwischen EUB und KSB habt?
Ich krame regelmäßig im Rücksack, um meinen Kids irgendeinen Kram, bevorzugt Essen, zu geben.
. Immerhin nimmt er mittlerweile die Skistöcke ...