• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nochmal versuchen, der Fehler sollte weg sein.

Frage: Wieso kann man in seinem Profil nicht die Skitage 09/10 eintragen? Kommt das noch?

Das sollte möglich sein, wieso?

Persönlicher Bereich -> Profil -> Profil ändern: Skitage 09/10: Skitage der Saison 2009/10

Bei mir ist nur bis 08/09 zu sehen.

Ram-Brand schrieb:
Persönlicher Bereich -> Profil -> Profil ändern: Skitage 09/10: Skitage der Saison 2009/10
Die Option ist gar nicht vorhanden. Es gibt nur Skitage 07/08 und 08/09.
Außerdem kann ich das Geschlecht nicht eingeben (wird nicht gespeichert) :gruebel:

Ach ich hatte vergessen, die Felder für die Sprachauswahl "DU" und "EN" zu ändern.
:oops:

Jetzt sollte es gehen.

Das mit dem Geschlecht ist bekannt. Wird später behoben.

Ram-Brand schrieb:
Ach ich hatte vergessen, die Felder für die Sprachauswahl "DU" und "EN" zu ändern.

Jetzt sollte es gehen.

Auf was war das erste nun bezogen? Zur Angabe der Skitage steht bei mir auch aktuell nur 07/08 und 08/09 zur Auswahl. Draufgekommen bin ich dadurch, dass ich bei einigen schon die Angabe 09/10 gesehen habe.

stivo schrieb:
Ram-Brand schrieb:

Jetzt sollte es gehen.

Auf was war das erste nun bezogen? Zur Angabe der Skitage steht bei mir auch aktuell nur 07/08 und 08/09 zur Auswahl. Draufgekommen bin ich dadurch, dass ich bei einigen schon die Angabe 09/10 gesehen habe.
Bei Dir steht links doch auch 09/10?!

Habe in den letzten Tage wiederholte Male folgende Fehlermeldung erhalten, wenn ich einen Beitrag absenden wollte:
2pfsxru7.gif

Erneute direkte Versuche blieben erfolglos, selbe Fehlermeldung. Erst wenn ich das Formular "Antwort erstellen" verlassen und wieder aufgerufen habe, dann den Beitrag verfasst habe, ging das Absenden ohne Probleme.

:? :?:

Bist nicht der Einzige denn das "Vergnügen" hatt ich auch schon einige Male... :evil:

Glaube das kommt wenn man relativ lange im Feld "antworten" verbleibt, falls man einen längeren Beitrag schreibt. Denke es hilft ab und an auf "Vorschau" zu klicken.
Ist mir bei den threads "Klima" u. "Steuerhinterz.-CD" auch passiert.

Das passiert bei mir auch bei ganz kurzen Antworten, daher habe ich ein "Time Out" eigentlich ausgeschlossen.

Ich habe Probleme beim Schreiben von Texten die länger sind als das "Antwort erstellen" Fenster. Sobald rechts der Srollbutton auftaucht soringt dass Bild hin und her und ich bleibe nicht an der Stelle wo ich gerade schreibe und schreib sozusagen blind.

Das Problem habe ich auch, deshalb schreibe ich längere Texte immer erst als Word Dokument und füge das dann ein. Ist zwar etwas umständlich, aber immer noch besser als blind zu schreiben.

schmittenfahrer schrieb:
Ist zwar etwas umständlich, aber immer noch besser als blind zu schreiben.
Vor allem ist es auch sicherer, so stabil ist die Forensoftware ja immer noch nicht wenn mal mehr los ist, aber das soll sich ja bald bessern :-)
Abgesehen davon, dass ich es in Word bei längeren Texten eh komfortabler finde...

Seit gestern lässt sich der Bereich " Skigebiete in aller Welt " nur sehr selten öffnen, es kommt aber auch keine Fehlermeldung :nixweiss:

Also bei mir gehts problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben