• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeusserGletscher schrieb:
Ne, ist ein stiller Protest gegen Upload Filter. Gewöhnt Euch schon mal dran, falls sich die Medienkonzerne mit ihren Vorstellungen durchsetzen. :wink:

Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, sehe ich auch Vorteile. Die Ladezeiten der Seiten sind heuer deutlich kürzer :wink: :wink: :wink: :wink:

Heuer heißt übrigens nicht heute (auch wenn das einige Deutsche glauben) sondern dieses Jahr :wink:

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeit hier im Forum wohl noch auf Winterzeit steht. Diesen Beitrag poste ich um 15:44 Uhr, er wird aber angezeigt als gepostet um 14:44 - ist das so gewünscht, oder hat eine automatische Umstellung einfach nicht funktioniert?
Oder muss womöglich ich als User das umstellen & bisher ist es mir nur nie aufgefallen?

Grüße & vielen Dank!

ist es eigentlich generell so, da dieses Forum überwiegend ein Winter Forum ist, das die protokollierten Zeiten durchgängig in Winterzeit dargestellt werden ? .. :D :D :D

ski-chrigel schrieb:
Nein, das kannst Du selber einstellen. Steht vier Posts weiter oben schon.

Danke, ist mir bisher noch nie aufgefallen..
vermutlich hatte ich bisher in der Sommerzeit so wenige Posts..
Ich hatte dieses bisher noch nie angepasst.. :D

Jetzt geht's auch wieder. Zuvor waren die Fotos einfach nicht zu sehen, keine Fehlermeldung. Aber ich hab in letzter Zeit auch schon mal die Proxy Fehlermeldung, oder den placeholder wenn imgs nicht unter dem angegebenen Pfad erreichbar sind. Kann aber leider kein Muster diesbezüglich ausmachen. Nur dass es im Vergleich zu früher verhältnismäßig oft vorkommt.

Die Bilder im letztgenannten Topic (Tauplitz) sehe ich auch. Die im weiter oben genannten Topic (Bresse/Hohneck) sehe ich demgegenüber auch nicht - vgl. unten
Zwischenablage02.jpg

Hab das selbe Problem mit den Fotos, gilt für jeden Bericht bzw. jedes Foto im AF. Nix mehr zu sehen, später wird's wahrscheinlich wieder gehen. Hatte ich in den letzten Wochen öfter. So sieht das ganze aus:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-04-26 um 16.58.02.png
    Bildschirmfoto 2019-04-26 um 16.58.02.png
    133,7 KB · Aufrufe: 6.578
Bei mir auch regelmäßig, wobei es bei mir nicht gar nix, wie bei B-S-G anzeigt, sondern das Wort "Bild". Da kann ich dann mir rechtsklick => Grafik neu laden oder Grafik anzeigen ein paar mal probieren, irgendwann nach einigen Versuchen lädt er sie dann.

Hallo,
bei mir laden die Bilder zwar alle erfolgreich,
ich beobachte es aber mal.

Viele Grüße
margau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben