• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Im Beitrag anzeigen"-Schaltfeld ist tatsächlich verschwunden. Hier sollte das In-Line-Bild stehen:
Geht aber nicht.

Anhänge

• AF_Test20191223.jpg
    AF_Test20191223.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 5.190
Hallo zusammen,
scheinbar hat das Update doch mehr zerschossen, als auf anhieb gefunden...

Ich schau mir das schnellstmöglich an.

Viele Grüße
margau

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass z.B. die Darstellung der Benachrichtigungen nicht mehr in einem extra "Fenster" sondern auf der Seite mit runterscrollen erscheint. Eigentlich sogar schöner, aber das das bisherige Fenster kurz aufpoppt und dann verschwindet verwirrt ein wenig :wink:
P.s. Das Smilieproblem habe ich nur auf der Desktop Version, mobil funktioniert es👍

Mobil geht es eben schon wieder besser :top:

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass seit einigen Wochen nicht mehr die Handy-Emojis angezeigt werden und eine Fehlermeldung erscheint?
Hier ein Beispiel:

maba04 schrieb:
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass seit einigen Wochen nicht mehr die Handy-Emojis angezeigt werden und eine Fehlermeldung erscheint?
Hier ein Beispiel:

Danke Maba04, das hatte GIFWILLI59 und mich gerade auch umgetrieben :wink:
Edit: Test 👍
Edit II: Ist ein Daumen hoch :lol:

ski-chrigel schrieb:
maba04 schrieb:
Hier ein Beispiel:
Haben die jemals funktioniert? Ich meine nur die AF-eigenen.
Ich habe jetzt über die Wayback Machine leider kein Beispiel gefunden, aber bis vor wenigen Wochen wurden die korrekt angezeigt.

maba04 schrieb:
Hier ein Beispiel:
Jetzt werden sie wieder korrekt angezeigt. Dank an den Techniker, der das doch eher "kleine Problem" in weniger als 24 Std. behoben hat :respekt:!

Mir ist gerade noch eine weitere Kleinigkeit aufgefallen: Die Vorschau einiger eingebundener Youtube-Videos funktioniert nicht komplett richtig. Bevor man auf "Wiedergabe" drückt wird nur ein graues Bild angezeigt (z. B. https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=100&t=61640&p=5233258#p5233258)

ski-chrigel schrieb:
😄
Naja, gefixt sieht anders aus
Zwischenzeitlich funktionierten sie aber wieder :gruebel: - sonst hätte ich das ja nicht gepostest :wink:...

...oder wir reden aneinander vorbei. :?:
Du meinst mit „Handysmileys“ doch solche Smileys, die Du auf der Tastatur Deines Handys eingibst, oder? Mit meinem iPhone funktionieren die nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, dass dies je mal funktioniert hätten. Nur die Alpin-Forum eigenen.
Also zB das Zwinkersmiley:
AF: :wink:
Handy: 😉

@maba04 - Ich fürchte die Videoproblematik liegt an Youtube selbst denn bei verlinkten Videos auf Facebook trat das auch schon gelegentlich auf; abgesehen davon find ich es ne Frechheit das man dort aber auch auf FB seit kurzem manche Videos gar nicht oder nur in mistiger Qualität offline runterladen kann...:motz:

ski-chrigel schrieb:
Du meinst mit „Handysmileys“ doch solche Smileys, die Du auf der Tastatur Deines Handys eingibst, oder?
Ja, genau.
ski-chrigel schrieb:
Mit meinem iPhone funktionieren die nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, dass dies je mal funktioniert hätten. Nur die Alpin-Forum eigenen.
Also zB das Zwinkersmiley:
AF: :wink:
Handy: 😉
Ich habe ein Handy von Samsung mit Android, daher kann ich es nicht beurteilen, ob es jemals dort funktioniert hat. Auf dem PC und dem Handy wurden sie mir jedenfalls bis vor einigen Wochen korrekt angezeigt und heute wurden sie mir zwischenzeitlich auch richtig angezeigt :?...

Petz schrieb:
@maba04 - Ich fürchte die Videoproblematik liegt an Youtube selbst denn bei verlinkten Videos auf Facebook trat das auch schon gelegentlich auf; [...]
Das ist durchaus möglich, daran habe ich gar nicht gedacht :oops:...

Gestern kamen nur noch teilweise E-Mails über neue Posts rein, heute gar nicht mehr. Diese Störung fällt mir in der letzten Zeit immer wieder mal auf.

Geht weiter so, mal kommen Benachrichtigungsmails, mal nicht. Im Spamordner landen sie jedenfalls nicht.
Corona hat wohl den Server auch schon angegriffen...

Stimmt, bei mir kamen heute auch gar keine Benachrichtigungen.

Zumindest bei mir kamen via PC - Zugang bis dato alle Benachrichtigungen zuverlässig und in vollem Umfang. Möglicherweise ist der Fehler auch gruppenabhängig weil ich nur wenige Topics abonniert habe: PN - Benachrichtigungen kommen bei mir ebenfalls vollständig.

Ich habe einen neuen Fehler entdeckt. Da steht jetzt oben immer so ein riesiges Banner welches nur die Verhaltensregeln nochmal hervorhebt (nichts Verbotenes machen und darüber berichten, nicht erzählen wie man Verbote umgeht...)
Das Banner ist hässlich und stört und macht Augenkrebs. Kann das wieder weg? Oder von mir aus noch Haken dran, dass man das bestätigt und dann nicht wieder sehen muss?

Es ist doch alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben