intermezzo
Eiger (3970m)
Sieht ja sehr gut aus. Da freue ich mich auf morgen und übermorgen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ah die 8753 anderen waren also bei Dir.Falerafreund schrieb:bin mit einer rappelvollen Grauberggondel wieder hoch.
ski-chrigel schrieb:Curnius hat einen Schaden am Kettenförderer im Tal. Sollte bald behoben sein. Ich stand auch mehrmals.
icedtea schrieb:ski-chrigel schrieb:Curnius hat einen Schaden am Kettenförderer im Tal. Sollte bald behoben sein. Ich stand auch mehrmals.
Auh weia; da kam bestimmt wieder die Rohrzange zum Einsatz![]()
schafruegg schrieb:icedtea schrieb:ski-chrigel schrieb:Curnius hat einen Schaden am Kettenförderer im Tal. Sollte bald behoben sein. Ich stand auch mehrmals.
Der gute alte Kettenförderer auf Curnius. Falls diese Bahn einmal erneuert werden sollte, werde ich das Klicken und Klackern definitiv vermissen!

In etwa so war er bewaffnet.icedtea schrieb:ski-chrigel schrieb:Curnius hat einen Schaden am Kettenförderer im Tal. Sollte bald behoben sein. Ich stand auch mehrmals.
Können wir uns darauf einigen, das Klackern auf Band aufzunehmen und dafür baldmöglichst was Modernes aufzustellen und dazu das Band abzuspielen?schafruegg schrieb:Der gute alte Kettenförderer auf Curnius. Falls diese Bahn einmal erneuert werden sollte, werde ich das Klicken und Klackern definitiv vermissen!
Bist Du auch dem Fehler erlegen? 16, nicht 18 meinst Du wohl. Und wie oben geschrieben, der Zustand sosolala.fabile schrieb:Es gehen wieder Pisten auf: die 83 (?) (Route), war aber schon länger ausgesteckt und wieder das Kanonenrohr (1.
Meine Worte.Aber ich finde, die Pisten die offen sind, sind wirklich gut zu fahren und in einem sehr guten Zustand.
Irgendwie haben Falerafreund und Du die Menschen gefunden, die es bei mir heute nicht gab. Ausser mal ganz kurz an Dado musste ich nirgends anstehen. Und die Pistenbilder sprechen für sich. Hoffentlich kann ich dieses unbewusste antizyklische Fahren beibehalten.Heute doch wieder mal an Liften angestanden: Arena Express, Dado, Treis Palas, Plaun.....das war ich nicht mehr gewöhnt.![]()
schafruegg schrieb:Wobei jetzt ein fettes ABER kommt: Anstelle einer neuen Sesselbahn hätte ich viel lieber eine neue, leistungsfähige Schneeanlage oberhalb des Crap Sogn Gion. Reto, du weisst, was zu tun ist.
Falerafreund schrieb:@ski-chrigel: ich war kurz nach dir in der Graubergbahn - zwischen 12 und 13 Uhr glaube ich. Auch auf der Piste war einiges los zu der Zeit.
In der La Siala Gondel hab ich übrigens noch von einem Skilehrer aus Flims mitbekommen das man nach wie vor keinen Pächter für Naraus gefunden hat. Angeblich wurde sogar die Skischule gefragt ob sie Interesse haben.
Falerafreund schrieb:Ja das glaube ich auch.
Es gab wohl die Überlegung zumindestens im Sommer noch was anzubieten.
Mir wird vor allem die Piste #2 fehlen.
Falerafreund schrieb:Mir wird vor allem die Piste #2 fehlen.
Im Sommer wird Naraus auch fehlen - das war ja der Treffpunkt für das After-Bike-BierFalerafreund schrieb:Ja das glaube ich auch.
Es gab wohl die Überlegung zumindestens im Sommer noch was anzubieten.
Mir wird vor allem die Piste #2 fehlen.

fabile schrieb:Falerafreund schrieb:Mir wird vor allem die Piste #2 fehlen.
Mir und meinen Kids wird wohl mehr die 71 und die Hänge Richtung Flimserstein fehlen. Die waren - selten im Jahr - tiefschneemässig ein Highlight. Die 72 (Heini Hemmi) wird man ab Cassons gut erreichen können. Und viele Freerider freuen sich auf das Revival von Cassons. Wenn der nötige Schnee dazu dann kommen mag. Naraus wird über die alte Schwarze ab Cassons erreichbar bleiben. Nur war das letzte Stück recht mühsam.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen