• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

gesperrte Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wooly schrieb:
Gecko schrieb:
Da wir in 3 Wochen nach Österreich wollen, war dieser Faden der einzige, der mir einen Überblick gegeben hat...

Ganz ehrlich, Internetseite wie die des ADAC haben auch hervorragende Übersichten, und man muss sich nicht die 10% validen Informationen aus 90% Geschwurbel herauspicken ...

Nunja, die vor ein paar Tagen von dir verlinkte ADAC-Seite was was Österreich angeht ziemlich grottenfalsch.

Aber wenn die Diskussionen nichts bringen: Gibt es im Forum eine Funktionalität mit der man Threads ausser für gewisse User locken kann? Dann könnten einzelne User ohne große Diskussion z.B. jeweils einen Beitrag mit den Regeln für ein Land immer aktuell halten. Ich würde mich z.B. für Österreich anbieten. Fragen dann halt nur per PN wenn die Threads den Moderatoren wirklich so viel Arbeit machen.

Es ist doch wirklich nicht so, dass man das AF braucht, um an für sich relevante Infos zu kommen?
Wegen des zunehmend schlechter werdenden Signal- / Rauschverhältnisses (in dem Punkt hat Wooly recht) und immer mehr eingestreuter Färbungen der einschlägigen Protagonisten („Coronakaiser“ - „Schweiz über alles“ - „der Aufstand gegen die Maßnahmen kommt“) hab ich immer mehr selber nach redaktionellen Übersichten gesucht und diese auch gefunden. Links siehe gesperrtes Thema.
Von daher:
Vom gesperrten Thread profitiere ich immer weniger, gegen den Tenor da andiskutieren ist nicht erwünscht (und ich habe auch keine Lust mehr), die von da ausgehende Unruhe nervt immer mehr.

Wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte - hat es nicht und das wird es auch weiterhin nicht.

Pancho schrieb:
Es ist doch wirklich nicht so, dass man das AF braucht
Eigentlich hättest du hier aufhören können: :lol: :lol: :lol:

Sicher kann man sich Infos auf anderem Wege besorgen aber die Diskussion und Interpretation und der Austausch über den Umgang mit einzelnen Massnahmen/Vorschriften in einem komprimierten Faden fand ich schon recht nützlich zumal alles sehr dynamisch ist.
Verglichen mit dem Rest der bösen weiten Netzwelt geht es hier mehr als gesittet zu (und das ist auch gut so), daher halte ich das Gestöhne über den Moderationsaufwand für überzogen - in Relation zur Größe der Moderatorenriege ist der Traffic hier überschaubar, dito der Moderationsaufwand.
Weiter versteh ich nicht, wieso man gerade den von Dir erwähnten Protagonisten, die es ja bewusst provozieren, permanent die Hintern pinselt und die übewiegende Mehrheit meint sanktionieren zu müssen. Hiermit meine ich keine Rausschmisse, aber mit einem Mausklick kann man hier für ne Woche die Eselsmütze verteilen - warum nicht mal öfter davon Gebrauch machen? Aus Angst vor so nem Mimimi a'la Starli?

Pistencruiser schrieb:
ber mit einem Mausklick kann man hier für ne Woche die Eselsmütze verteilen - warum nicht mal öfter davon Gebrauch machen?

klingt gut, dann waeren wir dich ab und an auch mal los :mrgreen:

Im Moment scheinen mir Hass und Schaum vor dem Mund mal wieder um sich zu greifen; aber irgendwie wird es nicht unterbunden 🤔🤷‍♂️

ALLE daran beteiligten für zwei Wochen sperren
Als unbeteiligter, aber interessierter Mitleser würde ich mir wünschen, dass es endlich mal so gemacht würde, anstatt ständig die betroffenen Threads für alle zu sperren. :bindafür:

:lol:

Albe ist übrigens nicht nur ein Alpinforum-Phänomen .... im MTB-News Forum, dem größten Mountainbikeforum in Deutschland, ist er unter dem schönen Kosenamen "Troll aus Horben" bekannt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wooly schrieb:
Albe ist übrigens nicht nur ein Alpinforum-Phänomen .... im MTB-News Forum, dem größten Mountainbikeforum in Deutschland, ist er unter dem schönen Kosenamen "Troll aus Horben" bekannt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zeugt von einem sehr interessanten Menschenbild:
albe
26. Juni 2015
Sir Galahad schrieb:
Du bist der Meinung, dass es OK ist, wenn man gefährliche Fallen für Leute aufstellt, nur weil die den falschen Weg fahren.
ja.
https://www.mtb-news.de/forum/t/unbekannte-stellen-lebensgefaehrliche-biker-fallen-am-rosskopf.756379/#post-13048001

hch schrieb:
Der gewisse User wirkt auf mich wie eine Art dauerhafter Marshmallow-Test für die Forenkultur, an welchem dann viele andere Benutzer kläglich scheitern :)
Gut beschrieben.

Und weil dem Admin das Training der Forenbenutzer sehr am Herzen liegt, wird er auch nie dauerhaft gesperrt.

Man könnte sagen, er ist wie die 100g Salz, ohne die eine Suppe einfach nur fad schmeckt. 😉

Auslegungssache :wink:
Ich denke, er kann sich quantitativ durchaus mit starli messen, nur eben ohne die nervigen Reise-/Fotoberichte. ;D

-
Zum Salz muss ich noch ergänzen, dass das natürlich auf 1 Liter Suppe bezogen ist.

Warum der Thread Italienische (Südtirol) covid Vorschriften ?, in dem zuletzt diese ...

Ich hänge mich mal hier dran.
Wir haben den Kronplatz ab 25.12.21 gebucht.
Die ganze Familie ist geimpft. Cov Pass ist für alle vorhanden. Ist mit dem Cov Pass der Green Pass gemeint?
Muß ich nach aktuellen Stand mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?
Wo kann ich sehen zur welchen Zone der Kronplatz gehört?

berechtigte Frage gestellt wurde und jetzt dort unbeantwortet bleiben muss und der auch sonst nur aus einer weiteren Frage und informativen Antworten dazu besteht, kommentarlos gesperrt werden musste, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht auf Anhieb ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben