• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Helmkameras

Ich persönlich würde alles bei einem Shop, in diesem Falle bei Cam For Pro bestellen. Die haben einen super Support, helfen schnell und unkompliziert. Die möglichen Pakete dort gilt es auch zu beachten da kann man auch nochmal richtig gut sparen. Wenn du dich noch im Forum von denen Anmeldest bekommst einen 5€ Gutschein.

http://www.groupon.de/deals/online-deal/funsport-de/1512628

Würde ich hier kaufen, die SD und so ne Tasche bekommst woanderst auch für ein paar Euro, bzw. du willst ja noch eine zusätzliche 16GB kaufen, das reicht dann auch.
Für was willst diesen Media-Player? Unbearbeitete Videos anschauen? Forget it, macht keine Spaß und sehen will das auch keiner, außerdem gibts da vermutlich bessere Möglichkeiten, viele Bluray-Player können zum Beispiel auch HD-Videos von USB oder Netzwerk abspielen. Manche Fernseher auch, manche sind etwas kritisch was den Codec anbetrifft, aber da kannst du ja beim Schneiden selbst darauf achten.

Hmm...
unser DVD Player ist gerade kaputt gegangen -.-
und wieso unbearbeitete Videos?
Also Blu Ray haben wir auch net deswegen denke ich das es doch ganz sinnvoll ist?
Hmm gibts diese Groupon angebote öfters oder müsste ich mich sofort entscheiden?

skydriver schrieb:
Hmm...
unser DVD Player ist gerade kaputt gegangen -.-
und wieso unbearbeitete Videos?
Also Blu Ray haben wir auch net deswegen denke ich das es doch ganz sinnvoll ist?
Hmm gibts diese Groupon angebote öfters oder müsste ich mich sofort entscheiden?
Denke nicht dass es das Groupon so schnell wieder gibt, aber vielleicht andere Angebote(Auslaufmodell), aber was willst da falsch machen?

Als Ersatz für nen DVD-Player taugt das Media Player Dingens aber nicht? http://www.amazon.de/LG-BD550-Blu-ray-BD-Live-HDD-Wiedergabe/dp/B003ZS1M1K/
Hat wohl auch nen ordentlichen Media-Player integriert, kann aber eben auch DVDs und Bluyray's abspielen.

Bei camforpro gibts die hero1 auch für 199, bin auch schwer am überlegen welches modell es nun wird.
vorallem wo ich im camforpro forum das qualitätsthema gelesen hab. Was halt bombig wird ist die streaming funktion aufs iphone mit dem kommenden wi-fi modul. (wenn es mit dem eingebauten wlan hotspot klappt) soll mit der hero1 nicht gehen.

Ne du musst ja zu Kamera ja noch hohe nebenkosten rechnen-> 30 SD Karte-> 15 Auflader-> 30 Akku etc. das ist die Frage ob sichs für einmal im Jahr skifahren lohnt ...
weiß zufällig einer ob jemand eine gebraucht günstig abzugeben hat?
Reicht die 960 Pixel Cam auch gut für das Skifahren aus oder ist die sehr schlecht?

steak schrieb:
Bei camforpro gibts die hero1 auch für 199, bin auch schwer am überlegen welches modell es nun wird.
vorallem wo ich im camforpro forum das qualitätsthema gelesen hab. Was halt bombig wird ist die streaming funktion aufs iphone mit dem kommenden wi-fi modul. (wenn es mit dem eingebauten wlan hotspot klappt) soll mit der hero1 nicht gehen.

Njet, die für 199€ ist die Hero 960, der kleine Bruder der Hero HD 1. Die hat keine HD Zeitlupe und ihr fehlen auch ein paar andere Funktionen. Und in anderen Shops bekommt man die noch günstiger: http://www.cycle-basar.de/Super-Basar/GoPro-HD-Hero-960-Kamera-Set-SB.html
http://www.comtech.de/GoPro-HD-HERO-960-Camcorder-Outdoor-Foto-Video-Kamera_detail_22246.html?sPartner=19

Muhaha :twisted:
Bei ebay kleinanzeigen einen "Nachbarn"(5 km) gefunden der die Motorsports für 280 verkauft!
Nach mehrmaligen Nachfragen sogar mit riesig viel Zubehör:

1x 8Gb SD Karte Toshiba
1x Pads Ersatzset
1x Brusthalterung
1xNetzteil(Auflade Kabel für die Steckdose)
1x extra Akku
und die Standard Sachen:

Kamera,Gehäuse,Akku, TV Kabel, Daten/Ladekabel USB, Saugnapfhalterung für Autos/glatte Flächen usw.

für 280 :mrgreen:

Ist die Standart lieferung richtig beschrieben oder fehlt was? Die helmhalterung :?
Hmm muss ich die dazu kaufen :D
Sollte sonst noch was dabei sein?

Die Pads sind die Helmhalterung. Außer du fährst mit einem Fahrradhelm dann fehlt die Helmhalterung, denn da wird mit Gurten die Kameraaufnahme am Helm befestigt.
Zum Aufladen reicht eigentlich ein PC mit USB Anschluss darüber kann/wird die Kamera aufgeladen.

Zu beachten gilt ausserdem, dass mit der Standart-Lieferung nur Standbilder gehen, wie der Name ja schon sagt. Mit der Standard-Lieferung gehen dann auch bewegte Aufnahmen.

:lach:

Solange dein Skihelm nicht so aussieht dann nicht. :biggrin: Du solltest aber mindestens eine Fläche von 6x6cm auf dem Helm haben ohne Kanten und Löcher um das Pad sicher anzubringen. Auch will es anscheind nicht auf allen Helmen haften, frag mal beim User Huppi nach.

Ist ein ganz normaler Aldi Skihelm in Weiß :mrgreen:
Für den Preis tut der es sehr gut! Ist auch relativ Glatt sollte also passen ...
Daher brauche ich nichts mehr dazu bestellen ? Ok ist leider kein Brustgurt sondern nur Hlmgurt dabei ;)

Aber eins verstehe ich immer noch nicht!
Warum wackelt die Go Pro beim filmen nicht aber die Contour schon?
Oder werden die Go Pro videos einfach mehr bearbeitet?

Letztes. Bildstabilisatoren haben beide Kameras nicht, daher liegt es entweder an der Befestigung (die bei der Go Pro verständlicherweise i.d.R. wackelfreier ist als bei der seitlich befestigten Contour) oder an der Bearbeitung.

Hier der Beweis, dass man auch mit einer Go Pro wackelig, schlecht belichtet und generell fantasielos filmen kann: http://www.youtube.com/watch?v=-hssi2nQXbI :D

20% Kamera, 20% Videoinhalt, 30% Setup/Kameraführung/Location, 30% Bearbeitung - das ist m.E. das Rezept. :D

Zurück
Oben