schafruegg
Feldberg (1493m)
11a & 11b mit Schieben. Dann 11 und 12 aber auf die blaue 12 sowie die beiden roten 11 steigst du etwas unterhalb der Bergstation Kaserer 1 ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Stäntn schrieb:Es ist deine verdammte Pflicht! Auch wenn ich dich dafür hassen werdechristopher91 schrieb:Wenn es dir noch nicht reicht Stäntn ich könnte noch einen Powderbericht von Donnerstag liefernmit deiner Lieblingspowderabfahrt drinne ^^
Hab's 1x gemacht, werds mir aber nicht mehr antun, da zu anstrengend bzw. die Abfahrt nich lohnenswert genug für die Strapazen. Allerdings bin ich auch generell kein Fan von den Abfahrten TFH -> Sommerbergalm, das sind die, die ich am Hintertuxer am wenigsten von allen mag. Hin und wieder wird die 6SB auch eingeschaltet, wenn die Abfahrt schon offiziell geschlossen ist.tom75 schrieb:kann man eigentlich entlang der trasse des 6er sessels vom ende der abfahrt 2 zur sommerbergalm hochlaufen, falls der 6er nicht mehr in betrieb ist oder schon oberhalb in einen weg o.ä. reinqueren?
Sowas finde ich aber eben nicht verständlich. Ich hätte mir ja vielleicht überlegt, nochmal nach Tux zu fahren, aber da sie Schlegeis und Kaserer 2 völlig ohne Grund zugemacht haben, werd ichs wohl lassen.tom75 schrieb:hintertuxer heute spitze, sommerbergabfahrt problemls möglich (die 2, die 2a ist zu) im grunde genommen könnte nch alles oberhalb 2100 m offen sein, aber bei dem betrieb (heute 95% skilehrerausbildung und rennfahrer) verständlich, dass vieles schon dicht ist.
Ich glaub aber kaum das die dort noch alles präparieren.....tom75 schrieb:kaserer kannst ja bis auf eine einzige piste alle mit lärmstange 2 erreichen. es ist der 18. mai kollege und die bieten 1200 hm am stück an, da muss man über ein paar petitessen hinwegsehen, wie z.b. die heute verbesserungswürdige präparation.
ski-chrigel schrieb:Typische j-d-s-Antwort. Mit fremden Geldern geht er immer freigebig um, während er selber knausrig ohne Ende ist... Ist doch betriebswirtschaftlich völlig verständlich und immer noch ein tolles Angebot so. Letzten Mo/Di war kaum einer an den beiden besagten Liften, ich auch nur je 1x, weil es besseres gibt.
Du bist mir ein Witzbold... Wenn ich mich an ski-chrigels Ischgl-Bericht von Ende April erinnere, sind da wohl auch nicht alle Anlagen mit voller Geschwindigkeit gelaufen und selbst er als "verwöhnter" Schweizer (in Bezug auf die leeren Pisten bei Euch natürlichj-d-s schrieb:ski-chrigel schrieb:Typische j-d-s-Antwort. Mit fremden Geldern geht er immer freigebig um, während er selber knausrig ohne Ende ist... Ist doch betriebswirtschaftlich völlig verständlich und immer noch ein tolles Angebot so. Letzten Mo/Di war kaum einer an den beiden besagten Liften, ich auch nur je 1x, weil es besseres gibt.
Achja, das hängt eben davon ab, wie viele Leute weniger kommen, wenn sie ohne Grund Lifte schließen. Ich bin mir nämlich eigentlich recht sicher, dass der Betrieb von ner fixen SB und nem SL nicht so übermäßig teuer ist, da sollte doch jemand Daten haben.
Denn ich muss einfach sagen, dass es für mich der wichtigste Gesichtspunkt ist, wie groß ein Gebiet ist (und da zählen natürlich nur offene Lifte/Pisten) und ab einem gewissen Punkt ist das Gebiet so klein dass ich eher gar nicht Skifahre als ein und die selbe Piste zehnmal hintereinander. Und ich denke durchaus, dass einige andere Leute ebenso denken, nicht ohne Grund kommen jährlich neue Skigebietsverbindungen, die dann auch zu massiven Zuwächsen führen (hatte der Skicircus nicht überall 7 bis 9 Prozent Zuwachs und Fieberbrunn sogar zweistellig?).
Und gerade bei Tux ist das halt Schade, weil ich mir vorstellen könnte, dass dort eben viele Leute mehr kämen, wenn sie nicht einfach so zuschließen würden, weil sie sich damit eben auch von den anderen Gletschern absetzen würden. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist Ischgl, die haben bis Betriebsschluss Anfang Mai Vollbetrieb. Und sind die mit Abstand erfolgreichste Liftgesellschaft Österreichs.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen