• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe zwar nicht, wo Du die Not hast, aber trotzdem en Guete! :wink:

27.10.22
Tolles Wetter und früh noch gut durchgefroren...
Das hat natürlich Folgen.
Deutlich voller als am Feiertag. Ein riesiger Haufen Schönwetterskifahrer.
Ohne Einweiser ein "kreativ geparkter" Parkplatz...
Erstmals ausser früh gg 0800 unten im Tal richtige Schlangen an der Lärmstange und am Kaserer... nicht nur am Olperer.
Allerdings waren diese am Nachmittag massiv geschrumpft oder gar weg.
Trotzdem hier ein paar abschreckende Bilder....für alle die meinen sie wollen am Hintertuxer am Wochenende mal eben Skifahren...
20221028_104155.jpg

20221028_110052.jpg

Die Folge ist auch der Rettungshubschrauber hat Konjuktur.

Am Kaserer 2 ein paar Probeläufe so das sie wie schon berichtet und online bestätigt und hier gepostet am Samstag entlastend den Kaserer2 öffnen.
Aber Achtung beide Kaserer sind nur verkürzt und Ihr müsst oben über den Olperer also mit dem Kaserer1 zurück.

Toller Tag vor allem auf den aufgefirnten offHängen an der Gefrorenen Wand.
Für Chrigel und Basti.ethal mal ein skurriles Rillenbild vom abgesperrten Trainings-TFH als Versuch auch zum Thema Schneestruktur MIX aus Kunstschnnee/Gletscher/Altschnee wie sie diesen Hang mit viel Aufwand über Jahre erhalten können..
20221027_115650.jpg

Wohl gute Thermik heute...

20221028_161025.jpg

Die Sicht war ziemlich gut.
20221027_104034.jpg

28.10.22
Letzter Tag des traditionellen
Herbstgletscherski in Hintertux

Oha Parkplatzeinweiser!
Ordnung muss sein.... :lol:
Noch voller.
Oben obwohl auch nachts knapp über 0 noch immer gut gefroren.

Auf der 11b sogar ganztags... :mrgreen

Die Tschechen fingen an auf der Buggelpiste weiter unten ihr Bump und Schanzenareal zu bauen und zu nutzen.

Heute nachmittag machte der Olperer zumindest

20221028_143919.jpg

mit seinem Schatten gegen 15Uhr ein bisschen auf Hörnli.

20221028_145752.jpg

Insgesamt eine tolle Woche trotz allen Unkenrufen.

Auch die Gastropreise sei es im TFHaus

20221028_151238.jpg

oder aber in der Gletscherhütte

20221028_120052.jpg

Finde ich immernoch o.k.

20221028_182324.jpg

So das man sich gemütlich mit Gletscherblick in den Abend sprudeln kann.

MarcoS_Skiing schrieb:
...
Trotzdem darf der November nun gerne mal kühler werden, damit auch die Nicht Gletschergebiete eine gescheite Grundlage bekommen.

Mit dem kühler werden, bin ich voll bei Dir...

aber die Grundlage für die Nicht Gletscher Gebiete wird vermutlich erst im Dezember kommen...

Man wäre ja schon froh, das die Grundlage auf den Gletschern endlich einmal von oben kommt... :mrgreen:

denn die aktuelle Grundlage auf welcher man aktuell dort fährt, ist alles noch Schnee von der letzten Saison...

immer noch besser als gar nichts...
aber mich persönlich reizt das aktuell noch nicht zum Gletscher skifahren....

Bis jetzt kann ich noch warten und hoffe das Mitte November, sich die Situation in Bezug auf Neuschnee auf den Gletschern, sich erheblich verbessert hat... :D

maba04 schrieb:
JohnnyDriver schrieb:
✅15 Liftanlagen in Betrieb
Quelle: Facebook
Das ist ja auch schon wieder köstlich. Weder auf der Homepage, noch im interaktiven Pistenplan sind beim Zählen 15, sondern nur 14 Anlagen zu zählen...

Hast du auch den oft nicht eingezeichneten Babylift am Gletscherboden mitgezählt.
Der ist nämlich aktuell auch offen

Ok, der ist seit dieser Saison aus dem Plan verschwunden. Zumindest online.

25.10.22: Bugglpiste bei Kosmetikneuschnee

27.10.22: Off Piste Hintertux Gefrorne Wand

1x Sonnenhang 11b am 28.10.22 zum Abschied vom Herbstgletscherski 2022

Jetzt nur noch die richtige Skischule finden und dann klappt’s mim Carven auch irgendwann

markus schrieb:
Jetzt nur noch die richtige Skischule finden und dann klappt’s mim Carven auch irgendwann
Aber erst nach dem Kurs, wie vermeide ich Doppel- und Dreifachposts.

/ Beiträge wurden zusammengefasst. / Mod. maba04 am 30.10.2022

:top:
Man. Danke für die Tips.
Eine Skischule. Super endlich Licht am Ende des Tunnels. Von diesem "Carving" hat mir der Franz Kammerlander damals garnix gezeigt.
Ob mir dieses neumodische Zeug aus dem nächsten Jahrtausend der Hermann Maier zeigen kann?
Was wäre ich ohne Euch.
:wink:

Ging es bei der Buggelpiste am 25.10. darum, möglichst viele Schleppliftfahrer einzustauben?
Sieht zumindest für mich so aus. Kann aber auch an der Kameraperspektive liegen, welcher mir persönlich nicht so recht zusagt.

War der erste take mit neuer Kamera überhaupt....bin alt und übe noch....deshalb die durch KI gewählte Perspektive...kann nur auf der Cam alle Perspektiven wählen.

Es ging eher um die Falllinie..
Das Stauben ist mir auch erst später aufgefallen :D

Sorry, aber diese Perspektive ist nur furchtbar.
Sieht aus wie ein "Minion" auf Ski. :lach:

Ich glaub aber dass die Minions um Welten besser Skifahren können.

Um wieder zum Thema zurückzukommen und den OT-Teil zu beenden:
Wir werden von Donnerstag-Samstag in Hintertux sein und werde mich dann an meinem ersten Bericht hier im Forum versuchen :D
Mal schauen wie viel am Freitag wirklich runterkommt, in welchem Zustand die Pisten vor und nach dem Schneefall sind und wie voll es dann ab Donnerstag noch ist, denn die Ferien in Österreich enden ja Morgen und die Holländer haben meines Wissens auch keine mehr.
Somit "nur" noch 6 deutsche Bundesländer (Bayern, BW, Berlin, Brandenburg, Saarland und Sachsen-Anhalt).

scratch schrieb:
Ging es bei der Buggelpiste am 25.10. darum, möglichst viele Schleppliftfahrer einzustauben?
Sieht zumindest für mich so aus. Kann aber auch an der Kameraperspektive liegen, welcher mir persönlich nicht so recht zusagt.

Generell habe ich mit solchen Leuten, welche meinen Ihre Fahrspur direkt neben der Liftspur wählen zu müssen...
und dieses dann auch noch im Netz posten müssen... ein kleines Problem...

einmal verkanten oder ski überkreuzen... und man hängt in der Liftspur ... und die Leute dort haben keine Chance auszuweichen...

Habe ich alles schon gesehen, und es kann dem besten Skifahrer noch ein Fahrfehler passieren...

Wenn Du irgendeine Ahnung vom lokalen "Pistenzustand mit Kosmetikschnee" der Bugglpiste etc. bzw. den AbdeckPlanen hättest, wüsstest Du warum ich dort fuhr.
Denn sonst bin ich auch Deiner Meinung - was das angeht, egal wie gut man fährt.
Es ging bei allen 3 Abfahrten nur darum zu zeigen, was trotz der geringen Neuschneedecke geradeso geht.. denn eigentlich ging es bei keiner der drei Pisten.
Das nennt man Zweckoptimismus.
Ich bin eben nicht primär der HaarinderSuppeposter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben