Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
DAB schrieb:Eventuell ist die Beschneiung in Betrieb?
ja, Beschneiung ist in Betrieb, gut sichtbar auf der Eggalm-Webcam (19:20 Uhr)
https://hintertux.panomax.com/eggalm?t=2023-10-15+19-20-00&r=199&z=459&tl=520
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
DAB schrieb:Eventuell ist die Beschneiung in Betrieb?
DAB schrieb:Wenn man die jetzt laufen lässt, kann vielleicht die 4 und die 3 in einem akzeptablen Zustand bringen - damit wäre dann ein bisschen was machbar, eventuell geht auch die Zufahrt Lärmstange 2 noch. Für alles andere braucht es Frau Holle.
IceX11 schrieb:Bin gerade vor Ort und denke auch, dass ab dem Wochenende Lärmstange 2 aufgehen könnte. Unten im Einstieg wurde Schnee hingeschoben (von wo auch immer) und am Ziehweg vom Kaserer zur Lärmstange 2 wurde auch Schnee verschoben, gleiches am Ausstieg oben Richtung Olperer. Wie es bei der 11 aussieht kann man nicht sehen. Für die Zufahrtspisten muss man auf den Schnee am Freitag hoffen, aktuell wird noch gebaggert.
Meenzer schrieb:Am Ziehweg von den Kaserer Liften zum Tuxer Fernerhaus wird auch Schnee bewegt, der Sinn erschließt sich mir bisher aber noch nicht, vllt die nächsten Tage.
Ansonsten aus meiner Sicht deutlich weniger los, als in den letzten beiden Jahren, wobei wir letztes Jahr über den 01.11. hier waren.
Gerade unten raus sind sehr viele Steine auf der Piste, die Investition in Leihski hat sich jetzt schon gelohnt...
skifam schrieb:um den 1.11./31.10. etc ist es wegen der Feiertage auch in der Woche immer rappelvoll..
skifam schrieb:um den 1.11./31.10. etc ist es wegen der Feiertage auch in der Woche immer rappelvoll..
Der Ziehweg erschliesst dann die Abfahrt von der Lärmstange 2 talstation zum TFH.
Wenn am Fr/sa nur Regen statt Schneekommt sind Leihski Pflicht - oder die alten aus dem Keller![]()
Nein, ich fahre an keinem der genannten Tage Ski. Der Grund ist ganz einfach: Ich bin Schüler in Deutschland und somit an die Schulferien gebunden. Das Skigebiet mit der kürzesten Anfahrt, welches so lange geöffnet hat, ist bei mir (ausgenommen Skihallen...) bei sehr guter Verkehrslage noch immer >6h entfernt, normalerweise aber >7h. Im Herbsturlaub gehe ich meistens wandern, radfahren etc, traditionell gibt es die ersten 1-2 Skitage im Jahr. Meistens waren die Bedingungen auch recht gut. Dieses Jahr halt nicht, das hält mich aber nicht davon ab, die Skisaison zu starten.j-d-s schrieb:Weil mich das jetzt schon interessiert, an diejenigen, die bei solchen Verhältnissen wie derzeit fahren: Fahrt ihr auch am 1. Mai/Himmelfahrt/Pfingsten? Und wenn nein, warum nicht?
Da sind die Verhältnisse fast immer deutlich besser als an Allerheiligen, es ist vieeel leerer, die Gletschergebiete schließen ihre Lifte und Pisten nicht wegen Schneemangels, sondern wegen Gästemangels (teils dadurch dann wie am Kaunertaler solch ein Minibetrieb, dass alleine deshalb kaum einer kommt).
Pfingstferien- bei mir 1 Tag. :lol:j-d-s schrieb:Es gibt aber doch auch Osterferien und Pfingstferien. Übrigens ist einer der Effekte, den ich noch nie verstanden habe, wieso es Leute gibt, die wenn sie schon in den Ferien fahren müssen, dann nur eine Woche fahren (also, sofern sie da frei haben und es auch bezahlen können). Zwei Wochen am Stück macht viel mehr Sinn.
Wenn man das noch mit dem Zeitpunkt kombiniert, hat man von 2 Wochen in den Osterferien um ein Vielfaches mehr als 1 Woche in den Herbstferien plus 1 Woche in den Osterferien...
j-d-s schrieb:Weil mich das jetzt schon interessiert, an diejenigen, die bei solchen Verhältnissen wie derzeit fahren: Fahrt ihr auch am 1. Mai/Himmelfahrt/Pfingsten? Und wenn nein, warum nicht?
D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen