Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Pistencruiser schrieb:Exorbitante Wartezeiten hab ich auch nicht erlebt. Dazu sind die Anlagen zu kapazitätsstark und schaufeln ordentlich was weg. Am Neuhütten-6er war nicht viel los und am Krössbichl konnte ich gleich durchfahren. Eklatant finde ich jedoch immer den Unterschied, wieviel entspannter es doch auf der Hochfügener Seite zugeht. Die Kaltenbacher Pisten sind einfach immer stärker frequentiert obwohl Hochfügen die reizvolleren Pisten in schönerem Ambiente bietet (Geschmacksache halt). DAss das Gebiet zu dieser Zeit ausgelastet ist versteht sich bei einem Blick auf den Kalender von selbst.
CV schrieb:Die Pisten empfand ich ebenfalls als sehr gut. Chaotisch ist allerdings die Talabfahrt nach Kaltenbach - maximum crowding.
anm schrieb:CV schrieb:Die Pisten empfand ich ebenfalls als sehr gut. Chaotisch ist allerdings die Talabfahrt nach Kaltenbach - maximum crowding.
Ähm ehrlich gesagt ist man selbst schuld, wenn man am Abend runter fährt![]()
In der Früh --> Talabfahrt TOP --> am Abend --> Talabfahrt mies!
CV schrieb:keine sorge, ich hab mir das Gemetzel aus der EUB angesehen... hier geht's ja um die Beschreibung der Verhältnisse!
Niester Riese schrieb:Immer noch besser als Abgondeln!
Wenn irgendwie möglich, geht's immer mit Ski runter (hier allerdings besser nach Aschau)
Stäntn schrieb:CV schrieb:keine sorge, ich hab mir das Gemetzel aus der EUB angesehen... hier geht's ja um die Beschreibung der Verhältnisse!
Hä?
Niester Riese schrieb:Immer noch besser als Abgondeln!
Wenn irgendwie möglich, geht's immer mit Ski runter (hier allerdings besser nach Aschau)
Das muss ich aber auch mal so sagen: So lange man noch irgendwie runter kommt auf Ski wird nicht in die Gondel gestiegen, wo gibts den sowas
Die beste Lösung ist hier immer: Sich ne schicke Hütte suchen nach Liftschluss, was essen und trinken, und dann nach 18 Uhr ins Tal oder noch später. Ist ja im März immer noch hell (also quasi langweilig)... Großer Vorteil: In vielen Gebieten ist dann bereits neu präpariert (Kitz, Gurgl, ...) und man ist quasi der erste auf der Talabfahrt!
Stäntn schrieb:Die beste Lösung ist hier immer: Sich ne schicke Hütte suchen nach Liftschluss, was essen und trinken, und dann nach 18 Uhr ins Tal oder noch später. Ist ja im März immer noch hell (also quasi langweilig)... Großer Vorteil: In vielen Gebieten ist dann bereits neu präpariert (Kitz, Gurgl, ...) und man ist quasi der erste auf der Talabfahrt!
Almöhi schrieb:Also ehrlich, ich bin die Talabfahrt noch nie gefahren! Bin immer mit dem Auto nach Hochfügen. Bin auch oft dann im Hochzillertal unterwegs, ausser Fasching, da bin ich nicht einmal rüber. Ist die Talabfahrt generell Fahrenswert? Muss man unten lange anstehen? oder versäume ich nichts, wenn ich nicht nach Kaltenbach runterfahre? Ich denke mal in der Saison 11/12 werde ich das unbedingt mal testen, aber könnte ich mir vorstellen, dass es jetzt nicht der Bringer ist, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen