Petz
Mount Everest (8850m)
Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an den neuen Anlagen in den anderen Bereichen Garmischs sondern am unzulänglichen Pistenangebot.Dachstein schrieb:Und dort, wo etwas modernes steht, beispielsweise Garmisch, vegetiert der Eckbauer dahin und wurde am Wank der Winterbetrieb eingestellt.
In Kramsach waren ebenfalls praktisch alle Pisten zu steil, daher nicht anfänger - bzw. familientauglich und außerdem noch sonnenexponiert; mit sowas lässt sich längerfristig kein Blumentopf gewinnen und für den Sommerbetrieb fehlt ebenfalls ein besonderer optischer Anziehungspunkt in dem Gebiet um bei ausreichend Gästen Interesse zu wecken.
Das Gebiet hätte meiner Meinung von einem realistischen Punkt aus betrachtet besser nie erschlossen werden sollen aber zur damaligen Zeit der Liftgoldgräberstimmung wollten viele Gemeinden einfach auch aus Prestigegründen ihr eigenes Schigebiet. Ich war mit meinem Eltern ein einziges mal im Winter Mitte der Siebzigerjahre in Kramsach und aufgrund der Pisten beschlossen wir damals übereinstimmend das dies unser erster und letzter Winterbesuch dort war.