lift-master
Gaislachkogl (3058m)
@steurer:nicht zu vergessen die verbindungsbahn arosa-lenzerheide...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Petz schrieb:Nachdem unser im Moment "AF - administrativ stillgelegter" Kollege Dieseltom vor kurzem bei seinem letzten Besuch in Kramsach mit demjeinigen persönlich geprochen hat weiß ich um wen es sich handelt. Aber die Person ersuchte Tom erst dann mehr Infos bekanntzugeben wenn die Geschichte tatsächlich konkrete Formen annehmen sollte weil man natürlich bevorzugen würde die Alpbacher auch aufgrund ihres Knowhows doch noch zu einer Betriebsweiterführung zu überreden.
Für eine Betriebsführung durch eine neue Gesellschaft wären ja nicht nur Verhandlungen mit Bergbahn und Gemeinde nötig sondern auch die Abklärung erforderlich, welche zur Betriebsverlängerung notwendige konkrete Arbeiten an den Anlagen durchzuführen sind und wer sie dann ausführt bzw. aufgrund der unabdingbaren Zertifizierungen überhaupt ausführen kann.
Ich hab dafür als Alternative zu DM noch Schwienbacher in Lana mit ins Gespräch gebracht der sowohl beim Vigiljochsessellift als auch bei beiden Vellauer Anlagen diesbezüglich schon bei Konzessionsverlängerungsarbeiten erfolgreich tätig war.
CCM wär zwar aufgrund seiner mittlerweile recht vielen Anlagenrebuilts sicher auch ein theoretischer Kandidat aber dort spricht man leider weder vernünftig Englisch noch Deutsch und außerdem wäre die Entfernung auch ein nicht zu unterschätzender Transportkostenfaktor weil man ja Teile auch direkt im Werk überarbeiten müsste.
Petz schrieb:In dem Falle irrst Du denn ein Träumer würde sich nie die Arbeit machen sich bez. technischer, rechtlicher und personeller Erfordernisse bereits bis ins Detail zu informieren und zusätzlich noch auf Investorsuche zu gehen. Da gibt es sehr handfeste persönliche Gründe warum der Gedanke für die Liftübernahme überhaupt aufkam.
Ich bin ebenfalls sehr skeptisch ob wir einen Weiterbetrieb erleben werden aber dies liegt sicher nicht in der betreffenden Person begründet sondern in den generellen Umständen und speziell auch am Zustand der beiden Anlagen. Die Alpbacher wollen ja deshalb das Ende der vertraglichen Betriebsführungspflicht zum Ausstieg nutzen weil größere Investitionen anstehen; wenn letztere abgeklärt sprich den Alpbachern abgenommen würden kann ich mir aber durchaus vorstellen, daß sie bereit wären die Lifte zukünftig auf neuer vertraglicher Basis als reiner Betriebsführer auch weiterzubetreiben.
Richard schrieb:Wer soll als Betriebsführer den Betrieb weiterführen?
Das hab ich nicht verstanden.
Petz schrieb:Kollege Dieseltom vor kurzem bei seinem letzten Besuch in Kramsach mit demjeinigen persönlich geprochen hat weiß ich um wen es sich handelt. Aber die Person ersuchte Tom erst dann mehr Infos bekanntzugeben wenn die Geschichte tatsächlich konkrete Formen annehmen sollte
Petz schrieb:In dem Falle irrst Du denn ein Träumer würde sich nie die Arbeit machen sich bez. technischer, rechtlicher und personeller Erfordernisse bereits bis ins Detail zu informieren und zusätzlich noch auf Investorsuche zu gehen. Da gibt es sehr handfeste persönliche Gründe warum der Gedanke für die Liftübernahme überhaupt aufkam.
Ich bin ebenfalls sehr skeptisch ob wir einen Weiterbetrieb erleben werden aber dies liegt sicher nicht in der betreffenden Person begründet sondern in den generellen Umständen und speziell auch am Zustand der beiden Anlagen. Die Alpbacher wollen ja deshalb das Ende der vertraglichen Betriebsführungspflicht zum Ausstieg nutzen weil größere Investitionen anstehen; wenn letztere abgeklärt sprich den Alpbachern abgenommen würden kann ich mir aber durchaus vorstellen, daß sie bereit wären die Lifte zukünftig auf neuer vertraglicher Basis als reiner Betriebsführer auch weiterzubetreiben.
"Kleine Macken" ist aber ne sehr höfliche Umschreibung für z. B. einige deutlich gelockerte Stützenfundamente und/oder wenn man abends nach Betriebsschluß mangels Ersatzteilen noch nach München düst, sich in der Nacht von einem pensionierten Elektronikspezialisten defekte Steuerungskarten instandsetzen lässt um am nächsten Tag überhaupt wieder fahren zu können...Richard schrieb:Der Lift hat schon so seine kleinen Macken
Entweder ist das der Ex - Chef selbst oder einer seiner pensionierten Mitarbeiter.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen