Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
naja, mir fällt da nur noch der halbe in Alberschwende einstarli schrieb:so viel Wopfner-ESL gibt's ja nicht mehr
Aus privatwirtschaftlicher Sicht werde es keinen neuen Lift an dieser Stelle geben. Heißt: Es wird darauf ankommen, ob die Touristiker und die Gemeinde noch einen Anlauf wagen.
Mehr wär mir auch nicht eingefallen..Maxi.esb schrieb:naja, mir fällt da nur noch der halbe in Alberschwende einstarli schrieb:so viel Wopfner-ESL gibt's ja nicht mehrund das ist ja ne Steurer/Wopfner Kooperation...
Mundelift Leutaschstarli schrieb:Mehr wär mir auch nicht eingefallen..Maxi.esb schrieb:naja, mir fällt da nur noch der halbe in Alberschwende einstarli schrieb:so viel Wopfner-ESL gibt's ja nicht mehrund das ist ja ne Steurer/Wopfner Kooperation...
Echt schad, was in den letzten 15 Jahren in Tirol passiert ist. Über all sonst in den umliegenden Ländern und Staaten sind in den letzten 15 Jahren kaum noch ESL gestorben, jedenfalls weit weniger als in Tirol, wo man das schon als "Massensterben" bezeichnen muss. Obsteig, Reith, Sölden, Patscherkofel, Kramsach 2x, Alpbach (naja), Pettneu, Ramsberg, Hopfgarten, Westendorf 2x, Schwaz, Kitzbühel 2x, und falls ich noch was vergessen haben sollte (oder mich zeitlich vertan haben sollte) ..
tobi27 schrieb:Glaubst du die Wirtschaftlichkeit eines Skigebietes hängt allein von den Anlagen ab? Dann mach mal deine Augen auf und schaue wie viele modernisierte Skigebiete trotzdem immer nur knapp an der Insolvenz vorbeischlittern wie man nach den bescheidenen Wintern sehen kann... Die Kaiserlifte Kufstein sind ein gutes Beispiel, dass man sehr wohl auch mit Einersesselbahnen Gewinne erzielen kann, es hängt auf viel vom Marketing und Umfeld ab.
Richard schrieb:Die Anlagen gehören ja zu den Stadtwerken und wurden von diesen auch um sehr sehr viel Geld modernisiert, das dauert schon lange bis dann diese Investition zurückbezahlt ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen