christopher91
Cho Oyu (8201m)
In Ischgl ist nun das Tragen von Skischuhen ab 20 Uhr verboten 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
christopher91 schrieb:In Ischgl ist nun das Tragen von Skischuhen ab 20 Uhr verboten![]()
Ja, früher ging es (zumindest zur HS) am Wochenende eh nicht. Oder sollte zumindest nicht gehen. Ist aber nicht mehr so.extremecarver schrieb:Bisher wars halt so - keine Haftung.... Offiziell gehts ja am ganzen Wochenende nicht. BTW - Freizeitticket ging bisher auch an Konzerttagen (aber ich glaube man kommt nicht damit ins Konzert rein - oder?).
christopher91 schrieb:Toll aussehen heißt halt nicht gleich gut zu fahren, wenn es reingeregnet hat kann es sehr eisig seien.
Aber das sollte sich durch den Neuschnee und die Wärme dann hoffentlich etwas geben.
christopher91 schrieb:Das find ich wiederrum spaßig!
Nö!Olli_1973 schrieb:Und wenn Ihr ein wenig älter seit und die erste Knieprobleme / Rücken ( und / oder ) bekommt denkt Ihr genauso.
Pistencruiser schrieb:Nö!Olli_1973 schrieb:Und wenn Ihr ein wenig älter seit und die erste Knieprobleme / Rücken ( und / oder ) bekommt denkt Ihr genauso.
Könnte jetzt nicht behaupten, dass harte Pisten so viel Knieschonender wären .. da geht doch auch jeder Schlag, jede Unebenheit, jeder Kurveneinsatz mit voller Wucht aufs Knie?! Und wenn du auf einer harten Piste wirklich carven willst, brauchst du auch entsprechend mehr Kraft?! Während ich auf einer schönen, weichen Piste gemütlich und ohne Anstrengung durch den Sulz dreh .. (solang es nicht zu sehr verbuckelt ist)Olli_1973 schrieb:Haha.... Ihr Jungsspunds...... da geh ich dann lieber in die Garage... Winkel und Feile parat und zieh ein paar mal an der Kante lang, Diamantfeile und oder Schleifgummi hinterher und nehme das Eis / die harte Piste als dass ich duch eine permanente Buckellandschaft rausche. Und wenn Ihr ein wenig älter seit und die erste Knieprobleme / Rücken ( und / oder ) bekommt denkt Ihr genauso.
ski-chrigel schrieb:Also meine lädierten Knie sagen mir ziemlich eindeutig, dass Sulzbuckel Gift sind, während sie harte Pisten locker wegstecken. Beim Carven viel Druck oder auch mal ein Schlag ist nichts gegen die ständigen Stopp-/Drehbewegungen in den Buckeln. Das dürfte auch jeder Orthopäde so sehen (meiner in jedem Fall schon).
Aber hierfür hätten wir ja bereits ein eigenes Topic...
Olli_1973 schrieb:ich hoffe dass die Kälte vor dem Niederschlag kommt, nochmal Regen drauf bis oben wäre blöd. Die Temperaturanzeigen in Ischgl sind auch ein wenig kurios, Palinkopf: + 1, Idalp - 2, Pardatschgrat - 2, Ort + 3
etwas merkwürdig angesichts der Höhen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen