• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

Kurze Frage zum Opening. Da steht 93 Euro für 2 tage Null. Konzert. Aber mit Sternchen für nur mit Gästekarte.

Meine Frage nun : komme ich mir mit Gästekarte in den Genuß inkl. Konzert oder zähle ich den Preis ohne Gästekarte und darf dann zum Konzert.

Frage nur weil das einer unserer Mitfahrer das sovgelesen hat.....

Ein Tag am Konzert ist für alle gleich. Also Preis: 65 Euro. Danach ist es einfach so, dass du mit der Gästekarte weniger zahlst. Ohne sind es ca. 10 Euro mehr. Sie gehen ja davon aus, dass die die zwei Tage und mehr fahren Gäste sind, daher das Sternchen.

markman schrieb:
das ist doch ein gutes Angebot: "Ab Donnerstag, 24.11.2016 sind voraussichtlich 31 Anlagen und 111 Pistenkilometer für euch geöffnet". (zit.n. Facebook)

http://www.silvretta-paznaun.eu/Anlagen-ab-24_11_2016.pdf

Gruß,
Markman

hätte wenn der Föhn nicht gewesen wäre gedacht dass es noch etwas mehr wäre, wenn z.B. Obergurgl zum Opening es schafft 99 von 110 auf zu bekommen, aber wettertechnisch glaub ich wars dann doch am Limit. :D

Freuen wir uns das der Sturm nachlässt und wir 2 schöne Skitage haben können.

Obergurgl hat falsch gezählt - waren eher 85 von 110km. Aber trotzdem anteilsmäßig wohl etwas mehr. Ohne Föhn wäre in Gurgl zum 24.11 aber 100 von 110km offen - und in Ischgl evtl auch ein paar mehr. Ich denke ich werde Donnerstag zum Opening hinfahren. Samstag/Sonntag tu ich mir dagegen sicher nicht an.
Was blöd ist in Ischgl - Talabfahrt 1a nach Pardatschgratbahn bleibt zu - die wäre mir viel lieber wie die doch eher fade 1.

Schade das Gampenbahn noch zu ist. Sonst fehlt nix wichtiges an Liften (in Samnaun der Muller Bereich geht ja leider immer erst spät auf).

Aber halt genau die 3 für Wiederholungsfahrten echt unattraktiven. 60 ist nett - aber man muss den Bus erwischen. 80 ist vollfad - und die 1 ist halt auch nicht wirklich für Wiederholungsfahrten gut geeignet.

Wow, :top: jetzt freue ich mich ja noch mehr auf Donnerstag! :D
Die Abfahrten sind mir ziemlich schnuppe, Hautsache bissi Schnee unterm Brett... :biggrin:

extremecarver schrieb:
. 60 ist nett - aber man muss den Bus erwischen.

fährt immer um 15/45 (musste schon mal 29 Minuten warten)

Gruß,
Markman

Olli_1973 schrieb:
hätte wenn der Föhn nicht gewesen wäre gedacht dass es noch etwas mehr wäre, wenn z.B. Obergurgl zum Opening es schafft 99 von 110 auf zu bekommen, aber wettertechnisch glaub ich wars dann doch am Limit. :D

Ich denke dass, das schon das Maximum von dem ist, was Ischgl sich leisten will, was nicht gleichbedeutend mit dem Möglichen ist!!
In dem Fall scheitert es nicht unbedingt am Schnee oder den Möglichkeiten sondern daran, dass es sich für Ischgl nicht auszahlen kann, die komplette Infrastruktur zu betreiben, für 1-2000 Gäste...!

Das die jetzt schon so (wie eigentlich eh alle Jahre wieder) aufmachen ist eher ne Marketingsache, Geld wird dort (noch) nicht verdient, aber Skibetrieb von November bis Mai..!
Und jeder Click auf dieses Topic sorgt ein bisschen dafür, dass es auch seine Wirkung hat.

Trotzdem,
ich ziehe wiedermal meine virtuellen Hut vor den Paznaunern (und ihrer schweizer Tochter( damit ich keine Beschwerden bekomme))!

Selbst am Donnerstag sind sicher schon 2000 Leute da. Am Wochenende eher 7-10tsd

An die Wetterexperten: Kann man denn schon vorhersehen, wie es föhntechnisch zum Opening am Donnerstag ausschaut? Bergfex sagt nicht so gut an...
Die TSC gilt Donnerstags schon, nur am Konzerttag am Samstag nicht, oder?

markman schrieb:
extremecarver schrieb:
. 60 ist nett - aber man muss den Bus erwischen.

fährt immer um 15/45 (musste schon mal 29 Minuten warten)

Gruß,
Markman

Wir trinken im Almrausch immer ein Schnapserl und dann ist im Preis gleich das Taxi zur Talstation inkludiert. 8)

christopher91 schrieb:
Muss sagen die 60 bin ich noch nie gefahren, muss ich mal
Die 60 ist eine schöne naturbelassene Abfahrt wenn man das Flachstück von der Apl Trida raus hinter sich hat. Eher schmal, aber das macht nichts da selten viele Schifahrer runterfahren.

Einer meiner Favoriten ist die Abfahrt vom Muller runter nach Compatsch (68-61-60). Leider ist die Bergfahrt vom Ende der Abfahrt recht umständlich und Zeitraubend. Man muß ein Stück zur Busstation runter gehen, im Kaufhaus neben der Busstation Schokolade kaufen, auf den Bus warten (fährt in der Hauptsaison alle 15 Min.), mit dem Bus zur Pendelbahn fahren, auf die Gondel warten und mit der Gondel wieder rauffahren. Das kann fast eine Stunde dauern.

Horst

111km Pisten jetzt voraussichtlich offen. Das ist dann doch klar weniger als die Hälfte. Da wirds am Wochenende dann wohl gut voll (sind ja sicher auch häufig nur halbe Breite).

extremecarver schrieb:
111km Pisten jetzt voraussichtlich offen. Das ist dann doch klar weniger als die Hälfte. Da wirds am Wochenende dann wohl gut voll (sind ja sicher auch häufig nur halbe Breite).

die Jahre zuvor waren es einmal 130 und einmal 140 wenn ich richtig informiert bin. also auch nicht so viel mehr. einfach vom Idalp fenalten, dann gehts schon.

Wenn ich die Webcam Tal sehe wundert mich das die 1 nicht offen ist! Naja ich bin morgen mit Schmidti da!

Naja - war halt mehr zu erwarten wenn man nach Obergurgl schaut. Die haben halt 85-90% der Pisten offen (Obergurgl fehlen nur noch 2 kleine Pisten, Hochgurgl der Bereich am Schlepplift Wurmkogel sowie 1 Piste). 60% hätte man ja für Ischgl-Samnaun auch hoffen können.

Und nicht nur Idalpe wird dann wohl voll werden. Sollte es am Wochenende schön werden - fahr ich dann wohl lieber nach Gurgl als nach Ischgl. Obergurgl etwa 95km Pisten an 18 Liften. Ischgl-Samnaun 111km an 31 Liften. Das Verhältnis spricht klar für Gurgl (erst recht wenn man bedenkt was die Ischgler Lifte so hochschaufeln - und dass da drei unattraktive lange Talabfahrten darunter sind). Werde Morgen wohl trotzdem nach Ischgl fahren. Heute war mir das Wetter zu schlecht für Gurgl oder Gletscher.

Bezüglich 1 - bin am überlegen ob ich nicht doch Pardatschgratbahn parke (recht lange zu Fuß geht man sowieso in Ischgl - da bleibt einem eh nur übrig die Skischuhe erst in der Gondel anzuziehen) - und drauf hoffe dass die Talabfahrt inoffiziell schon geht. Wird wohl der Ziehweg noch nicht ganz fertig sein.

Ischgl am Weekend war für mich eh nie ne Option! Ja wird wohl am Ziehweg hängen.

Zurück
Oben