• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

mark13 schrieb:
Naja das macht natürlich nichts aus denn diese Gondeln sind einfach wunderschön :D
Da sprichst du mir ganz aus der Seele.

@mark13; die Türöffnungsrolle samt Hebel und Seilzug wurde von JC am Gehängearm nicht nachgebildet, die Türen können rein mechanisch geöffnet werden wenn man diese zuerst an den Skiköchern leicht nach außen zieht und anschließend zur Seite schiebt.
Wenn Jägerndorfer ne funktionsfähige originalgetreue Türöffnungsmechanik nachgebildet hätte kosteten die Omegas dann vermutlich das Dreifache...
Bez. der Klemmenfunktion verweise ich nochmals auch auf mein hochgeladenes Video; dort wird diese in den letzten paar Sekunden deutlich sichtbar demonstriert.

http://members.aon.at/msfal/OmegaKabinenprobelauf.mpg

Hallo Leute

Hatte von "Grootspoor" noch eine antwort bekommen. Die können im moment nicht lierfern weil die Kabinen in der Wintersport orten der Renner sind. Sie würden sich noch bei mir melden. Ich war allerdings schon im Ski-urlaub und habe mir eine gekauft in Mayrhofen. Kostete 21,60 mit logo von Zillertal Arena.

Gruss

Ludo

LJL_Houben schrieb:
Hatte von "Grootspoor" noch eine Antwort bekommen. Die können im Moment nicht liefern weil die Kabinen in den Wintersportorten der Renner sind. Sie würden sich noch bei mir melden.
Dürfte im Moment nicht ganz so tragisch sein denn Kollege Annedijkstra wurde mittlerweile von mir "versorgt"...:wink:

@Jeffrey, Dein Bild kommt mir gar ein wenig dunkel vor; liegt das an meinen Monitoreinstellungen, meinen Guckern oder doch am Bild...:?:

Farbe Rot ist übrigens bei Jägerndorfer bis zur nächsten Nachschubcharge im Juni nicht mehr vorrätig und sein Lagerbestand an gelben Omegas leidet auch schon gravierend an "Schwindsucht" :lol: da sich die Kabinen ganz offenbar als Renner erwiesen.

Denke ne Vorbestellung ist nicht nötig denn für den Juninachschub wird JC sicher ausreichende Stückzahlen geordert haben.

Hi,

hab mir im Skiurlaub in Wagrain auch so ne Gondel geholt und bin total begeistert von der Tetailgenauigkeit.

Michael

Anhänge

• Gondel.jpg
    Gondel.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 4.359
Sehr mal was ich daheim stehen habe:

Vor so einem Szenario fürchten sich wohl manche VR-Fans hier!
Ich finde die Kabine trotzdem nett!
lg jack90

Anhänge

• IMG_6782.JPG
    IMG_6782.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 4.232
:cry:
Wie kannst du mir nur so hart bestrafen! ;-)

Hab eine Fimba Version aus Ischgl. Sehr edel mit dem schwarzen Gehänge.

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber wie breit sind die Kabinen?

Kabinenmaße:

Länge (in Fahrtrichtung) ca. 54 mm
Breite ohne Schiköcher ca. 62,5 mm
Breite mit Schiköcher ca. 70 mm
Höhe Kabine solo: ca. 65,5 mm
Höhe mit Kabinenarm: ca. 134 mm

Ich habe auch eine rote un eine gelbe Kabine von der Wiesenalmbahn. Die sehen wirklich super aus! :flehan:

Schon bald soll es von Digitoys http://www.digitoys-systems.ch Masten und Stationen inklusive Antrieb geben.
Zur Zeit sind wir daran, einen hochwertigen Antrieb und die passenden Masten, für eine funktionierende Umlaufbahn-Anlage zu konstruieren. Auch eine Berg- und Talstation soll in nächster Zeit für die Pendelbahn und die Kabinenbahn entstehen. Erste Testläufe waren so ermutigend, dass wir zuversichtlich sind, am GBT 2010 zwei funtionierende Bahnen präsentieren zu können.
GBT steht übrigens für Gartenbahn-Tag

Na dass ist doch wie beim Vorbild Drucken die Garaventa auf die Stationen und wenn dem Jägerndorfer seine kommen druckt er Doppelmayr drauf...

Zurück
Oben