Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
bigbasti schrieb:Ja, jetzt kommt die Feinoptimierung mit mehr Stützen und weniger gepumpe
Also haben die Omegas nicht nur meiner Erfahrung nach ne besondere Anziehungskraft auf Katzen wobei meine Nachbarskatze mittlerweile (nach dem Motto wer nicht hören will muß fühlen) lernen mußte, daß Modellseilbahnen kein Spielzeug sind und zumindest elektrisch zurückbeißen können...bigbasti schrieb:und einmal durch die Katze die beim nächsten Testlauf in den Käfig kommt
Wiesel schrieb:Gibt es da schon EU-Beschlüsse ?
Wie stark ist die Verletzungsgefahr, wenn einem Passanten aus etwa 10 Metern Höhe eine JC-Kabine auf den Kopf knallt ?
Solange man die Anlage nur mobil oder in der Wohnung aufstellt gilt sie als Spielzeug; nach österreichischem Recht ist jedoch mein Anwalt der Meinung sie theoretisch eigentlich bau - bzw. seilbahnrechtlich wie ne "echte" Bahn bewerten zu müssen. Mangels Judikatur müsste man ein Musterverfahren abwarten um festzustellen ob überhaupt und wie ein Gericht entscheiden würde wenn beispielsweise ein Nachbar klagte.PHB schrieb:Rein rechtlich ist das ein Kinderspielzeug aber öffentliche Straßen würde ich damit nicht überspannen. Das ist in jedem Falle genehmigungspflichtig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen