• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

2CLF_Sportbahn schrieb:
Wenn Jägerndorfer jetzt auch mal die Webseite aktualisieren würde, bekäme man auch mal etwas von diesen Neuheiten zu sehen. Die ist leider immer noch auf dem Stand Sommer 2010, die EUBs als Prototypen, die 3S fehlt und auch viele der Omegas in neuen Farben bzw. Bedruckungen werden da noch nicht gezeigt.
Würd ich mir auch wünschen; andererseits ist das praktisch ein Familienbetrieb und ich denke man hat im Moment sicher wichtigere Dinge zu tun; meine HP fristet nämlich aus denselben Gründen ein ähnlich kümmerliches Dasein - komm grad mal dazu die Domainproviderrechnung nicht zu vergessen...:rolleyes:
Ich nehme auch an, daß die Stützen im Formenbau sind und ohne ablichtbaren Prototyp gleich in die Fabrikation gehen werden.

...wer weiß was die Interalpin bringt. Heuer wird der Stand strategisch gut gelegen sein. Alle Seilbahnneuheiten werden dort präsentiert. Deshalb halte ich mich mit den Neuheiten noch zurück. Ist doch viel besser, mit Fotos aufwerten zu können als dieses rein theoretische...

Markus/Petz weißt Du denn, warum auf den Seiten des Schweizer Modellbaukollegen Roger, der ja auch Anlagen für die Jägerndorfer-Kabinen baut, schon seit Monaten keine Bilder mehr zu sehen sind? Auch auf Deiner Seite fehlen bei der Verlinkung zu Roger die Bilder.

Meine HP darfst Du bitte nicht als Referenz sehen weil ich da seit Monaten nix mehr gemacht bzw. aktualisiert hatte und deshalb sicher einige Links mittlerweile "ins Leere" gehen...:wink: .
Wegen Roger´s Page
http://www.gartenbahn-wallisellen.ch/4725.html
mußt Du aber vermutlich mal eher ein ernstes Wörtchen mit Deinem Browser sprechen denn bei mir werden alle Bilder angezeigt...:ja:

Also das mit der Stütze dürfte stimmen, aber ob die Farbe gelb/blau auch so erscheint weiß ich nicht. Da müssten unsere Händler mehr dazu wissen :wink: .

Gelb blau Kumt heuer. Isch aber ka wirkliche Neuheit. Die Stütze und andere Neuheiten findet's ihr auf der Interalpin. Da werden alle Neuheiten bekannt gegeben.

PHB schrieb:
Gelb blau kummt heuer. Isch aber ka wirkliche Neuheit.
Und meiner Meinung nach auch ne bescheuerte Farbkombination...:ja:
Wär sicher sinnvoller gewesen die rot - schwarzen und orange - blauen Farbschemen weiterzuführen...:!:
Ich fürchte ich muß nun zumindest für einen Kunden eine "aus zwei mach 1 rot - schwarz Bahn" aus zwei Spielsets zusammenstellen...:motz:

Na toll. Ich hab mir rote Gondeln gekauft damit sie zu den Stationen passen. Werden die Farbgebungen der Spiel-Sets nicht für das Profi-Set erscheinen ???

Also bei den Läden bei den ich geguckt habe , bei den man das Profi Set schon vorbestellen (Darf ich eig. Namen von Läden nennen?) kann steht auch mit bei Farbvariante ; rot- schwarz und Orange-blau!

Ich hoffe auch das dat so bleibt!

Schöne Farbvariante wäre auch mal ... mhm...gelb-lila :biggrin: 8O

bei den ganzen anderen "knalligen" Farbgebungen wäre diese Kombination durchaus möglich :mrgreen:

Dunki schrieb:
Schöne Farbvariante wäre auch mal ... mhm...gelb-lila :biggrin: 8O
Oder nach der dämlichen Unsitte die sich in der Mode - und Haushaltswelt immer mehr verbreitet Farben nach Pflanzen zu benennen - wie wär´s mit Lemon - Aubergine...:lach:

Ihr vergesst die Farbe des Jahres :D ein fröhliches Pink :mrgreen: :lach:
Hm insofern sind mir ja die farbgestalltungen egal da ich keine JC Bahn kaufen werde.
Meine einzigste Kompakt Station wird in einfachem Blau/Braun gehalten werden, aber ist auch keine Uni-G

4CLD_Gampebahn schrieb:
Ihr vergesst die Farbe des Jahres :D ein fröhliches Pink :mrgreen: :lach:
Sowas wär aber sicher strafbar da an einer G-V eindeutig optische Umweltverschmutzung und für so crazy halt ich JC mal sicher nicht; es sei denn Fa. Mattel orderte ne große Stückzahl an Bahnen als Ergänzung im Barbiepuppensortiment...:rofl:
Wichtig wär mir noch, daß es die Stützen auch möglichst bald als Einzelteile gibt denn langsam hab ich die Schnauze voll von der zeitaufwendigen Ergänzungsstützenfertigung...:naja:

Nuja ich vermute mal Du hast auch wesentlich mehr Freizeit dafür zur Verfügung als ich...:wink:
Sonst würdest Du vermutlich meine Meinung teilen...:ja:

Neu: Barbie's Privatgondel! Im Winter liebt es Barbie auf ihrem todschicken Snowboard oder den hippen Carvern in die Berge zu fahren. Immer dabei: Die exklusive Privatgondel. Dank eingebauten Schminktisch macht sie so auch auf 2000m immer eine gute Figur! Die Massagesessel lockern die Muskeln für weitere rassige Abfahrten und aus dem eingebauten Kühlschrank erfrischt sie sich für den Rest des Tages! Falls Ken mitfährt, sind Vorhänge vorhanden...

Traummarketingidee; wenn wir so "weiterspinnen" kommt wirklich noch ein "Barbiespielset"...:wink: :mrgreen: :rofl:

Zurück
Oben