• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Bei Rogger´s Scuol- Motta Naluns JC EUB sind mehrere 4-er Roba grau!:

b421a290a75cf634ffffa513ffffffe7.jpg

b421a290a75cf634ffffa516ffffffe7.jpg

b421a290a75cf634ffffa514ffffffe7.jpg

Paar Seilrollen hat er mit der Hand "nachgepinselt" aber meiner Erfahrung nach bleibt der Lack längerfristig nur haften wenn man die Rollenflanken leicht anschleift und mit einer Kunststoffgrundierung vorlackiert.
Die Rollen kauft Roger zu; werden unter anderem von Eitech unter der Bezeichnung "Schnurlaufrad 1,5 cm", ArtNr.: 01311 zu etwa 25 Cent / Stk. angeboten; Bohrung ist 4 mm. Weiß aber nicht ob die Eitech selbst fertigt (Spritzgußdienstleistungen böte die Firma zwar auch an) oder die aus China zukauft.
Aufgrund meiner Versuche mit den Rollen für AF - Kollegen BJS (der die Quelle entdeckt hatte) stattet die Roger mittlerweile mit O - Ring 8 x 1,5 mm Einlagen aus weil sonst auch bei den Eitechrollen die Seilrillie zu tief wäre und die Gehänge schaukeln bzw. sich bei BJS im ungünstigsten Fall sogar die Klemmen an den Rollenflanken verhakt hatten.

Schaut gut aus :!:

Wann wird die Bahn im Freien errichtet?

Hat zufällig jemand von euch ein Bild auf dem man einen Sessel und eine Kabine direkt hintereinander in der Station sieht und genau von der Seite aufgenommen ist.
Ich würde gerne mal sehen wie hoch beide über dem Boden hängen und wie der Abstand zwischen Boden der Kabine und der Unterseite der Fußstützen des Sessels ist.

Planai/HW-FAN schrieb:
Schaut gut aus :!:

Wann wird die Bahn im Freien errichtet?
Sobalt ich das JC Stützenset erhalten habe! Ein Bautagebuch findet ihr hier:http://ostalpe.jimdo.com/bautagebuch-und-projekte/
Jens schrieb:
Hat zufällig jemand von euch ein Bild auf dem man einen Sessel und eine Kabine direkt hintereinander in der Station sieht und genau von der Seite aufgenommen ist.
Ich würde gerne mal sehen wie hoch beide über dem Boden hängen und wie der Abstand zwischen Boden der Kabine und der Unterseite der Fußstützen des Sessels ist.
Bittesehr:

50 Cent Münze als Vergleich!

Moment moment !!!

Was soll den das heißen auf Seite 19.

OMEGA Gondeln mit funktionsfähigem Gehänge M1:87? :-o

Die Stützen gibt es jetzt auch einzeln für 25€.

Ram-Brand schrieb:
Moment moment !!!

Was soll den das heißen auf Seite 19.

OMEGA Gondeln mit funktionsfähigem Gehänge M1:87? :-o

Auf der letzten Seite des JC Prospektes steht doch auch; "Umlaufbahn HO in Vorbereitung " :wink: !

Ganz recht, momentan wird an einer Umlaufbahn in 1:87 gearbeitet, die sich gewaschen hat!!! Nähere Informationen werden folgen!

@ gipfelstürmer1: Super,genau so ein Bild hab ich gesucht.

Vielen Dank

Auf der JC Homepage gibt es seit neustem auch eine Wunschfunktion, ich habe mir mal Kombibahn Sessel gewünscht und die Antwort von JC lautet:

Hallo Nils,

wir wissen dies, es handelt sich aber bei dem von uns gefertigten Sessel nicht um die Version für Kombibahnen.

Ev. werden wir zu einem späteren Zeitpunkt ein geändertes Gehängeteil nachproduzieren.

Beste Grüße

Jägerndorfer Ges m b H

Kann mich immer noch nicht für dieses"Profi-Set"begeistern :|
(Die Gondeln natürlich ausgenommen)

Wahnsinn.

Der neue Seilbahnprospekt 2011/12 ist online.
Und darin wird eine Umlaufbahn im Maßstab 1:87 angekündigt.

Mehr dann auf der Spielwarenmesse in Nürnberg :D

@ Pendelbahn: Guck mal ins Topic "Jägerndorfer Modellseilbahnen" ;-)

Habs dorthin verschoben!

Gruss
GMD, Moderator Modellbau

Hallo
Ich weiß schoneinmal wo ich im Jahre 2012 auf jeden Fall sein werde ... dank der HO Bahn.

Ich brauch eure Hilfe!
Bei meiner Berg und Tal Station ist es so das mein Seil abspringt, wenn da eine Omega kabine langfährt ... hab versucht das seil natürlich straffer zu machen aber es bleibt so .
Dann habe ich gemerkt , dass ich die Schrauben nicht richtig angezogen habe... hab sie auch richtig gut angezogen aber die schrauben verneelt um es platt auszudürcken :( .Sie sind Kaputt und jetzt wollte ich fragen ob jemande weiß wo ich solche Schrauben herbekomme? ( Ich war schon im Baumarkt und ich Fachhandel , die haben die Schrauben auch nicht .)
Freue mich über jede Hilfe :lach: und damit es nicht so schwierig zu verstehen ist hier noch ein paar Bilder.
http://imageshack.us/photo/my-images/847/hamburgunddiesunddas576.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/64/hamburgunddiesunddas581.jpg/

Gruß ganz Weit aus dem Norden Deutschlands ! ;D

Brauchst Du sowohl die Schraube für die Umlenkscheibe oder die für die Klemme oder beide ?
Durch meine Bahnumbauten hab ich Umlenkscheibenschraube in der JC - Schrottkiste und für die Klemmen könnt ich Dir mit M2 - Nirostasenkkopfschrauben passender Länge helfen die dort auch funktionieren.
Bitte PN senden dann schick ich Dir die nötigen Schrauben zu.

Aktuell befindet sich ein Container mit Ersatzteilen auf dem Weg nach Berndorf. In ein paar Wochen sollte es dann kein Problem sein, Ersatzteile zu bekommen.

Zurück
Oben