Gestern Samstag spontan Laax. Die lang ersehnte kältere Luft ist da und siehe da, die Pisten sind in einem wesentlich besseren Zustand als bis anhin! Andrang war für einen Samstag üblich, nicht riesengross aber der Berg war gut besucht. Pisten bis Betriebsschluss überhaupt nicht ausgefahren, auch wenn durch den teilweise mässig bis (oben, Mutta-Siala-Gletscher) starken Wind zunehmend eisig. Ein wenig Neuschnee gabs ja auch noch.
Speziell erwähnenswert: Siala Ost-Abfahrt (die 10) bis Startgels ein Traum. Der Siala-Lift hingegen war am Morgen (nach der Öffnung um ca. 0945) ein Gefrierschrank! Pisten um die Alp Nagens und vor allem die Plaun-Piste (66) wieder weltklasse. Treis Palas bin ich nicht gefahren, denke dort ist der Steilhang noch immer nicht so toll. Die 35 geht nun gut, auch wenn das kurze Steilstück ganz unten nicht frisch präpariert wurde über Nacht. Man musste sich durch die Haufen und Eisblattern einen Weg bahnen. Ansonsten jedoch sehr gut und weitgehend steinfrei. Lavadinas-Lift bliebt auch meiner Fahrt 6mal stehen. Hatte der nicht schon vor ein paar Tagen/Wochen technische Probleme? Ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass jedes Mal Personen beim Ein- oder Ausstieg "Schuld waren"... es hatte nicht viele Leute auf dem Lift.
Fazit: Ein toller Tag. Ja der tollste in dieser Saison in Laax. Es wird immer besser. Sogar die 65 wird weiter beschneit, eigentlich sollte die nächste Woche geöffnet werden. Wetter- und vor allem temperaturmässig siehts gut aus!