Winter210 schrieb:
Die 40 ist nahezu perfekt.
Mit vereinzelten Steinchen hatte ich noch zu kämpfen. Leider wurde sie an mindestens zwei Tagen im unteren Teil nicht präpariert; warum weiß ich bis heute nicht.
Leider war dies heute auch so, nicht frisch präpariert und daher kein Vergleich mehr, viel schlechter zu fahren.
Am Mutta ist nach wie vor nur die 15 offen
Wie bitte?

Das sah kürzlich noch ganz anders aus: rote 24, blaue 24, schwarze 16, rote 16, rote 17 waren bei der Jahreswende allesamt geöffnet und bis auf die verbuckelte, nicht unpräparierte schwarze 16 bestens zu fahren.
Da hast Du mich falsch verstanden, die unteren Teile der Pisten sind schon noch da und offen, wenn auch teils mit aperen Stellen. Ich meinte die jeweiligen oberen Teile, die ja nur so komplette Pisten erschliessen, weder schwarze 24, schwarze 16, noch rote 13 sind zu erkennen. Offenbar mussten sie die schwarze 16 wieder aufgeben.
Von der 48 fehlt noch jede Spur.
Vor zwei Wochen konnte ich Pistenbullyspuren (mehrere nebeneinander, einer Piste ähnelnd) erkennen.
Davon ist nichts mehr zu sehen. Dafür sind heute fünf Bullys am Schneeschieben/Herrichten auf der 38 im Bereich der Abzweigung von der 31. Aber das wird noch dauern.
Was ist mit der 35 und der 90 ?
Zur 35 habe ich ja gestern einen Kommentar geschrieben, dass sie vom Lavadinas-Sessel aus nicht so toll ausgesehen habe. Und wie Recht ich hatte, nachdem ich sie heute gefahren habe: Der Steilhang überraschend gut, keinerlei Steine, wenn auch recht schmal. Da hatte ich mehr Steine erwartet angesichts früherer Jahre. Der erste Teil des flachen Bereichs dann auch noch sehr gut, aber dann wurde es schlimm, viele Steine, natürlich keine Präparierung mehr, vereiste Buckel, apere Stellen noch und nöcher. Ich fahre seit meinem 3. Lebensjahr intensiv Ski und glaube, es recht gut zu beherrschen, fuhr da aber wie ein Anfänger, zumal mein im Herbst operiertes Knie solches noch nicht toleriert...

. Drum geniesse ich bereits jetzt die Sonne in der Runca und erhole mich für morgen, wenn die Pisten dann leer sind.

Die 90 interessiert mich nicht, keine Ahnung.
Das Wetter heute perfekt, stahlblau. Deutlich mehr Leute als gestern, aber kein Problem. Aber bei diesem halt doch immer noch eingeschränkten Pistenangebot und wenig Schnee resp. zT schmaleren Pisten als üblich rasch ausgefahren. Trotz besserem Wetter war das gestern viel der bessere Tag, zumal es gestern natürlich noch etwas weniges an Neuschnee hatte.