Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Temperatur ist das eine, die fehlenden Beschneiungsanlagen das andere. An LaSiala, Lavadinas, TreisPalas, Masegn uvm. steht keine einzige Kanone / kein Anschluss! Das ist DAS grosse Manko, das ich an Laax schon seit Jahren kritisiere. Der künstliche Beschneiungsgrad ist viel tiefer als an anderen Orten. Nicht zu vergleichen mit Ischgl, aber auch gegenüber der Lenzerheide. Laax setzt in den höheren Regionen immer noch auf Naturschnee und das rächt sich dann in Situationen wie diesen.
Dass letzten Winter zwei 6er ohne eine einzige beschneite Piste gebaut wurden, verstehe ich bis heute nicht. Den gleichen Fehler hatten sie damals auch mit Mutta gemacht, der zum Glück mittlerweile korrigiert ist.
Nein, das gibt es nicht.Winter210 schrieb:Ich weiß, das hat zwar nichts mit der aktuellen Schneesituation zu tun und kann nach der Beantwortung gerne wieder gelöscht werden, aber gibt es eigentlich einen Skipass, der die Gebiete Laax und Lenzerheide vereint? Oder sowas in der Art wie: 5 Tage Laax und 1 Tag Lenzerheide ?
Da hast Du natürlich schon Recht, weil dort viel mehr Anlagen auf gleicher Fläche stehen. Insgesamt sind die Distanzen in Ischgl aber auch ganz schön ansehnlich.axisofjustice schrieb:Mein subjektiver Eindruck ist, dass Ischgl rine deutlich höhere km-Dichte pro ha hat als Laax. Das Skigebiet ist viel mehr ineinander verflochten als in FLF.
Absurd nicht, aber wirtschaftlich gefährlich. Alle paar Jahre wiederholt sich diese Situation wie aktuell, manchmal noch viel schlimmer. Und das in einer der wirtschaftlich wichtigsten Zeit der Saison. Kurzfristig fehlen immense Tageseinnahmen (die dazu dienen würden, die zusätzlichen Beschneiungsinvestitionen zu amortisieren), langfristig könnte das dazu führen, dass Leute in Skigebiete abwandern, wo man sicher ist, dass grössenteils alles auf ist, auch wenn Frau Holle versagt.axisofjustice schrieb:Sie hätten sicher mehr in die Beschneiung investieren können. Aber dass es Skigebiete gibt, die oberhalb von 2000m nach wie vor primär auf Naturschnee setzen, finde ich nicht so absurd, wie man anhand mancher Kommentare hier im Forum meinen könnte.
Fragt sich nun nur wie das Pistenangebot aussieht, viel Schnee ist heute nämlich noch nicht gefallen...ski-chrigel schrieb:Mittlerweile hat endlich der Niederschlag eingesetzt. Aber ob da genug kommt????
????????????????????????????????????????????????tom75 schrieb:Vorsicht, beim chrigel klemmt die ? Taste!!!!!!!!!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen