pat_rick schrieb:
Und nein ski-chrigel. Es wird keine EUB auf den Vorab geben
Eine EUB am Vorab wäre heute aber sicher gelaufen, da deren Nachfrage viel grösser gewesen wäre als bei so einem deppertern SL

Am Wind hat es drum def. nicht gelegen, wie mir ein Bähnler hinter vorgehaltener Hand flüsterte... An der Verzweigung Siala West / Glarner wehte ein laues Lüftlein von maximal 15 km/h... Da wäre ich sogar mit dem Gleitschirm gestartet... Schade für tom75, der an seinem einzigen Laax-Tag diese Saison gerne den Sattel gefahren wäre. Aber dafür wurden wir mit
- einem genialen Skitag, dessen Wetterverlauf die Meteorologen mal wieder total verkannt hatten (es war abgesehen von einigen Cirrenfeldern ganztags sonnig)
- einer megagenialen 41
- dank der späten Öffnung um 12.15 Uhr von La Siala (wir waren bei den ersten Bergfahrten dabei) perfekten, nein gigagenialen top Pisten an der La Siala
entschädigt! Und wie. Heute war eindeutig "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" das Motto. tom75 wird mir sicher (vielleicht dank meinem "Effort" (Insider) sogar mit Grossbuchstaben) zustimmen. Aber mal der Reihe nach:
Seit meinem letzten Besuch vor einer Woche ist es markant Frühling geworden. Die Talabfahrt erinnert an Dezember:
Oben herrscht aber noch tiefer Winter. Die Pulver wird ihrem Namen allerdings nur im oberen Teil gerecht:
Gefühlte 10337. Aufnahme dieses Bildmotivs. Und tom75 hat die 10338te.
Die Pisten waren um 9 Uhr zwischen 1800 und 2000m noch etwas arg hart, also lockte Spinas, die sicher schon aufgefirnt sein würde. Vorbei gehts am Trauerspiel "Fis". Wenn ich dran denke, wie die Fis im Frühling, leicht aufgefirnt am Morgen jeweils ein Traum wäre und ich sie gut und gerne 4-5 Mal hintereinander gefahren bin...
Spinas wie erwartet leicht angesulzt, äh sorry Estiby, leicht angefirnt, genial zum Carven, auch wenn die Präparierung nicht ganz makellos war:
Bild No.2 vom Trauerspiel, kein Schnee mehr!
Highlight No.1, die 41. Noch superschön pulvrig, kompakt-griffig, genau meinem SL-Radius zum Carven entsprechend:
Auch bei Fuorcla Sura eine top Piste No.36
Eigentlich wollten wir in der Runca Zmittag essen, doch als wir in Sogn Martin vorbeifuhren, wurde La Siala grad endlich ausgaragiert. So bot sich an, stattdessen hier eine sehr leckere Wurst (Tom, bitte Dein Bild beisteuern) zu essen und die Öffnung abzuwarten. Und wie sich das lohnte!!! Den ganzen Winter lang habe ich La Siala West nie, aber auch gar nie derart gut angetroffen. tom75 wunderte sich sogar, dass ich diese von oben bis unten gecarvt bin. Das geht sonst kaum je. Sie hatte die perfekte Härte, sehr griffig und null eisig, aber auch nicht wie so oft zu weich. Ich staunte, dass sie trotz ihrer Exposition noch pulvrig blieb.
Blick zum stürmischen

Vorab
Auch Siala Ost ein Carver-Traum.
Da das Mittagessen in der Runca ausfiel, gab es dann wenigstens drei Absackerl in der Runca
Was für ein unerwartet guter Skitag. Mann, mann, mann, ich hätte heute in den Bürotisch gebissen, wenn ich gestern aufgrund der recht mauen Wetterberichte zuerst meiner Vernunft, nicht nach Flims zu fahren, gefolgt wäre...
Nun bin ich gespannt, was tom75 hier noch hinzufügt. Falls die Müdigkeit überhaupt noch eine Berichterstattung zulässt
Mit einem sonnigen Gruss aus der Runca (Tom musste los, drum bereits von hier der Bericht) verabschiede ich mich nun von den Laaxer Berichterstattungen für diese Saison. Morgen geht es zusammen mit dem Grauberg-Bähnler zwar noch einige wenige Stunden hier auf die Piste, bevor ich wieder ins Unterland muss, aber da werde ich nicht berichten. Hat auch diese Saison Spass gemacht, zu berichten und ich hoffe, dem einen oder anderen hat es gefallen.