Der Sessellift auf die Tarscher Alm hat nach meiner Karte einen Höhenunterschied von 750 Metern bei einer Horizontaldistanz von 1400 Metern. Daraus folgt nach Pythagoras, dass er mindestens 1580 Meter lang ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn du den hier meinst, sogar fast 1604m.Martin_D schrieb:Der Sessellift auf die Tarscher Alm hat nach meiner Karte einen Höhenunterschied von 750 Metern bei einer Horizontaldistanz von 1400 Metern. Daraus folgt nach Pythagoras, dass er mindestens 1580 Meter lang ist.
1604 Meter schräge Länge steht auch in der südtiroler Seilbahnstatistik, allerdings ist das Gebiet meines Wissens mittlerweile LSAP.Rotti schrieb:Wenn du den hier meinst, sogar fast 1604m.Martin_D schrieb:Der Sessellift auf die Tarscher Alm hat nach meiner Karte einen Höhenunterschied von 750 Metern bei einer Horizontaldistanz von 1400 Metern. Daraus folgt nach Pythagoras, dass er mindestens 1580 Meter lang ist.
Petz schrieb:... , allerdings ist das Gebiet meines Wissens mittlerweile LSAP.Martin_D schrieb:Der Sessellift auf die Tarscher Alm ...
Latemar schrieb:Soll mittelfristig ersetzt werden. Es soll eine Verbindung zur Seiseralm gebaut werden.
(Obs kommt?)
Die Piste dieses Lifts ist übrigens ein Wunder der Beschneiungstechnik.
Joe
Petz schrieb:Danke für den Link, die letzte Bahn unten ist aber wirklich heftig, 2950 m Länge bei 1,8 m/sec.; da ist man in Rente bis man oben ist.......
Vermutlich haben die im Winter zwischen jeder Stütze ein anständiges Lagerfeuer gemacht damit an der Bergstation nicht alle tiefgekühlt ankommen.......
Danke für den Link, die letzte Bahn unten ist aber wirklich heftig, 2950 m Länge bei 1,8 m/sec.; da ist man in Rente bis man oben ist.......![]()
Vermutlich haben die im Winter zwischen jeder Stütze ein anständiges Lagerfeuer gemacht damit an der Bergstation nicht alle tiefgekühlt ankommen.......![]()
muntelemic schrieb:es gibt einen Sesselbahn in Betrieb Lange 3492 m in Muntele Mic in Rumanien mit 799m H
ich melde mich wieder mit bilder und details
http://www.caransebes.ro/turism/muntelemic/album/slides/Muntele%20Mic%20(97).html
Ich würde bei einem Vorschlag mit der Brotzeit aufgrund der Streckenlänge dann auch das Problem eines sich in Folge dessen auftretenden dringenden Bedürfnisses anderer Art sehen - denke die Verdauung könnte vielleicht schneller sein als der Lift.....Widdi schrieb:fast 3,5km lang Heftigst für eine DSB und in einer Sektion
![]()
Da kann man in aller Ruhe BRotzeit drin machen bis der oben ist. Falls man nicht beim Rauffahren schon zum Eiszapfen wird.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen