So lustig wars bestimmt nichtkulimuk schrieb:Na bumm, das muss ja gestern lustig gewesen sein... (Quelle: orf.at)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
So lustig wars bestimmt nichtkulimuk schrieb:Na bumm, das muss ja gestern lustig gewesen sein... (Quelle: orf.at)
markman schrieb:kulimuk schrieb:Vereiste Skiroute: 25 Unfälle in 1,5 Stunden
Auf einer vereisten Skiroute in Zürs haben sich am Dienstag innerhalb von nur eineinhalb Stunden etwa 25 zum Teil schwere Unfälle ereignet. Laut Polizeiangaben wurden die ersten fünf Verletzten gerade versorgt, als sich 20 weitere Unfälle ereigneten.
die werden wohl sicher aus Versehen auf die Route gekommen sein, ich denke, die wollten von der Mittelstation nicht hochlaufen, sondern gleich links runter fahren, um auf die Pisten 134 zu kommen und sind dann zu weit links gefahren, oder?
Gruß,
Markman
Dede schrieb:Ich glaube ein Stück weit ist die SkiZürs AG mit dran Schuld.
markman schrieb:obgleich hier eher der Herdeneffekt zu vermuten ist. Die Skifahrer, kommend aus St. Anton wollten schnell runter ins Tal und fahren einfach der Herde nach (in die Route rein). Das ist doch ein typisches Phänomen, ähnlich wie bei einer Skischulgruppe, die blind Ihren Vorgänger hinterfährt, egal ob da was im Weg ist oder nicht.
Vielleicht sollte ein Warnschild hin: Nur für Geübte!
skifreakk schrieb:Ich hatte nachts um 0 Uhr geschaut gehabt.
Klar, Lawinengefahr nachmittags, bin jetzt leider wieder erst so spät zum schauen gekommen und daher das selbe Bild wie gestern..
!skifreakk schrieb:Hallo alle zusammen,
ich plane spontan nochmal am übernächsten Wochenende an den Arlberg zu fahren und habe (abgesehen von all Euren Berichten mit den schmackhaften Bildern) mal kurz die Homepage gecheckt und da standen schon die Skirouten am Rüfikopf, die beiden an der Zuger Seite sowie in St. Anton Schindlerkar und Mattunkar als geschlossen.
Ist das wirklich schon der Fall, oder gab es da einen temporärern anderen Grund?
Und wie schätzt ihr die Bedingungen in einer Woche nach voraussichtlich 7 warmen Sonnentagen so ein, wird es da schon vereinzelte weitere Ausfälle an Pisten geben?
Wir sind zwar etwas im falschen Topic, aber Mattun waren heute Vormittag viele Leute drin, kann also sein, dass die offen war. Aber etwas nach Mittag, als ich an der Valluga war, war alles rechts der 3KSB wieder einmal geschlossen. Und was das Steißbachtal angeht: Wird das überhaupt noch so gemacht, dass man es halbtags offen lässt? Ich kenn es von den Frühjahren der letzten Jahren nur noch komplett geschlossen.cake schrieb:Anton:
- das Steißbachtal haben sie komplett zu gemacht. Ich war am Mittwoch in Anton und war überrascht, dass man sich dazu entschlossen hat, es komplett zu sperren (und nicht etwa im Laufe des Tages). Sie haben richtige Schnee-Wälle aufgebaut um es allen zu vermiesen, dass sie doch hinunterfahren. Die Skirouten, die in das Steißbachtal führen dürften somit auch komplett gesperrt sein (z.b. Schweinströge). Die Skiroute Mattun führt ja direkt zur Zammermoosbahn - das müsste man beobachten, ob sie vormittags geöffnet ist.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen