Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
piotre22 schrieb:Lifte haben zwar leider nicht so viele offen momentan, aber es gibt auch so genug Hänge. Am späten Vormittag ging dann auch die Seekopf Seite in Zürs auf mit echt top Powder. Sind u.a. auch Wiesele gefahren.
Gerade bei so einem Wetter wird wiesele immer gefahren, ist glaub die Lieblingsroute von den Guides bei schlechtem Wetter und Powder.Schorsch Lupus schrieb:piotre22 schrieb:Lifte haben zwar leider nicht so viele offen momentan, aber es gibt auch so genug Hänge. Am späten Vormittag ging dann auch die Seekopf Seite in Zürs auf mit echt top Powder. Sind u.a. auch Wiesele gefahren.
Sorry ich kann mir die die Bemerkung nicht verkneifen:
Ist das wirklich schlau, bei so einem Wetter und Lawinenwarnstufe 3 die „Wiesele“ zu fahren?
Ausgerechnet die Skiroute die selbst beim allerbesten Wetter (wohl nicht ohne Grund) IMMER gesperrt ist.
DerNiederbayer schrieb:Ein paar Fragen an die Arlberg-Experten: Für die Lifte und Bahnen in Lech und Zürs gelten ab Ende März teilweise nochmal verlängerte Betriebszeiten (z.B. Trittkopfbahn ab 08:30 Uhr statt wie aktuell ab 08:45 Uhr). Was genau ist in diesem Zusammenhang mit "Ende März" gemeint? Gehört das Wochenende 23./24.03. auch schon dazu? Und wie genau nehmen es die Bahnen in Zürs mit dem Betriebsbeginn bzw. der ersten Bergfahrt?
cake schrieb:Generell empfehle ich dir, nicht zu lange in Zürs zu bleiben (auch wenn es verlockend ist). Insbesondere wenn das Wetter gut ist. Fahrt das Madloch am besten noch vor 10 Uhr.
DerNiederbayer schrieb:Mein Plan sieht so aus, dass wir in Zürs starten, erst mal auf den Trittkopf rauf fahren, so lange die Piste dort noch gut ist, dann über den Seekopf einmal Muggengrat und Täli und dann gleich über's Madloch und Steinmähder rüber nach Warth. Anschließend ausführlich den Bereich Steinmähder, Kriegerhorn, Oberlech, zwischendrin Mittagspause, weiter über Rüfikopf (mit evtl. einmal Langer Zug) und dann bis Liftschluss in Zürs.
Arlbergfan schrieb:Flexenpass geht heute um 17 Uhr zu - Straße St. Christoph - Rauz ist schon dicht!
Wenn man von D aus anreist bleibt also nur noch der Einstieg mittels Flexenbahn, oder übersehe ich hier etwas?Arlbergfan schrieb:Flexenpass geht heute um 17 Uhr zu - Straße St. Christoph - Rauz ist schon dicht!
Den Arlbergtunnel?odolmann schrieb:Wenn man von D aus anreist bleibt also nur noch der Einstieg mittels Flexenbahn, oder übersehe ich hier etwas?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen