Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ja, das Restaurant ist in der alten Bergstation des ESL drin. Und unten das Restaurant in der ehemaligen Talstation (Bau natürlich größtenteils oder sogar vollständig neu).starli schrieb:^
Zum Verständnis, die ehemalige 2. Sektion endete dort, wo diese kleine Restaurant in der Nähe der Rückseiten-DSB Albonagrat ist? Direkt dort? (Dann hätte ich das eh richtig in Erinnerung gehabt von irgendeinem Topic). Die eingezeichnete Abfahrt 2 ist somit nicht mehr existent, korrekt? Kann es sein, dass die seit dem Bau der DSB Albona 2 + Albonagrat trotzdem noch irgendwie in den Pistenplänen mal eingezeichnet war? Wieso wurde die Abfahrt so komplett aufgelassen und nicht mal mehr als Skiroute fortgeführt?
Die alte Abfahrt 2 aus dem 60er Plan hat einen extrem steilen Einstieg und der Hang schon so manche Lawinenopfer gefordert. Hab auch so einige Jahre da neidvoll runtergeschaut, bevor ich mich das erste Mal reingetraut habe. Der Stubener Steilhang und die 3 sind am Ende auch ordentlich steil. Die Steilstücke waren auf jeden Fall nicht präparierfähig.

denn primär schon aufgrund der eindeutigen Klemmenlagerposition und sekundär der scharfen Gehängerohrknicke sowie der Stahlportalstützen waren die ESL´s eindeutig von Steurer.