• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LST - Loipolder Seilbahntechnik

Genau das finde ich auch... weis eingetlich schon wer neuers über künftige Projekte?

Gut, die neue Seite sieht moderner aus, aber könnte professioneller sein.

Aber deren Schlepplifte sehen schon so aus, als hätten sie gewisste Teile von DM gekauft...

habs auch grad gesehen, aber Leute... das schaut doch nicht professionell aus? Das schaut übelst billig selber zusammengebastelt aus. Also sorry aber für ein Unternehmen erwarte ich was anderes, egal ob dort 2 Mann oder 2000 arbeiten.

Immerhin die Anfahrtsskizze schaut ganz gut aus!

Die Sitzten schauen wie von DM aus... Haben sie dass da gekauft?

LST hat die Sitze für einige Ihrer Lifte bei DM eingekauft.

Unter www.loipolder.com findet man jetzt die neue Homepage.

Inteessant auch das 2006 wohl 2 4-KSB's realisiert wurden.

Interessant auch das 2006 wohl 2 4-KSB's realisiert wurden.

Allerdings. Hat jemand Infos zu dieser Bahn? Es handelt sich laut HP um diese Anlage (leider eher ungenaue Angaben):

2006 4-Personen-Sessellift Kuppelbar, Norwegen

Könnte es sein, dass es sich hierbei um eine Gabrauchtanlage handelt?

Falls wer schwedisch kann:

LST har byggt sin första 4-seter kopplingsbara stollift i
Oberaudorf Hocheck i Tyskland.
Kontakta Alpintech Scandinavia för info.

Quelle: http://www.alpintech.se/

LST wirbt also in Schweden für seine Produkte. Allerdings von einer zweiten 4 KSB lese ich dort nichts.

Und auch auf http://www.skiheis.as/public.aspx kann man LST Anlagen kaufen, aber auch hier keine Info über die zweite 4 KSB von LST.....
Dafür gibt es eine schöne Galerie mit Bauberichten und und und.

MFG Dachstein

Auf jedenfall finde ich die neue Hompage sehr ansprechend.
Bin mal gespannt wann LST die erste KSB bei uns in der nähe baut.

Warscheinlich baut man dann am Sudelfeld lauter LST-Anlagen ;-)

Diese ominöse 2. LST Anlage könnte evtl. die alte Steinplatten 4er KSB sein, die der LST wieder aufgebaut hat.

Mir ist noch was suspektes aufgefallen, auf der skandinavischen Seite wo LST so Werbung macht, sind auf einen Bild diese Kunsttoff-Zahräder für die Reifenförderer zu sehen... auf der deutschen Version allerdings ist an dieser Stelle ein ganz normaler Keilriemen-Antrieb zu sehen.

seilbahner schrieb:
Diese ominöse 2. LST Anlage könnte evtl. die alte Steinplatten 4er KSB sein, die der LST wieder aufgebaut hat.

Und genau das hab ich mir gedacht. Nachdem du da auch auf den gleichen Gedanken gekommen bist, dürfte der Gedankengang nicht so abwegig sein, wie ich dachten. Damit wäre es auch klar, warum die Bahn nicht direkt bei den Referenzen zu finden ist.
Weist du, ob bei der Anlage etwas verändert wurde, bevor man sie wieder aufgestellt hat?

Tribal schrieb:
Bin mal gespannt wann LST die erste KSB bei uns in der Nähe baut.

Hocheck, nahe genug? ;)

MFG Dachstein

Soweit ich weiß, wurde die Anlage 1:1 aufgebaut.

Dass mit den Zahnrädern müsste doch inzwischen einigermassen bekannt sein, unter den technisch versierten Leuten hier! :wink:
(Patentrechte, bzw. Produktpiraterie?)
Übrigens sind einige seiner Referenzen auf den Skandinavischen Seiten Gebrauchtanlagen von DM wie man gut erkennen kann.

Die Firma Wodl in Österreich hat nun offiziel eine LST Vertretung und bewirbt das ganze auch auf seiner Homepage www.wodl.at

Könnte das zu neuen LST Anlagen in Österreich führen, da ja Wodl relativ viele Gebrauchtanlagen verkauft und dann evtl. gleich einen neu Anlage dazu verkaufen könnte. (wahrscheinlich nur für kleine Gebiete interessant, da wohl bei den Großen die Platzhirschen zu stark sein werden)

Also ich find auf der Seite nix, von der Steinplatten 4-KSB!

O, sch.. . Gar nich drauf geachtet. Danke

LST Loiplder wurde bekannter massen 2012 von der MND Group gekauft. Die wollen jetzt ganz gross ins Geschäft mir Urbanen-Seilbahnen einsteigen. Dazu gibt es eine Pressemitteilung. Ich kann da nur sagen ganz schön ambitioniert. Das wird nicht einfach. DM & Leitner haben das schon einige Jahre Erfahrung. Und dann gibt es ja auch noch BMF.
http://www.mnd-group.com/news/2015/20152210_CP%20Projet%20Cabline_EN.pdf

Zurück
Oben