• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Luftfahrt Topic

Danke. Ich bin ja im kleinen Forum Aviation Community Hamburg angemeldet. Was glaubt Ihr, wie die abgehen, wenn beim Bäcker ne Unterschriftenliste gegen Fluglärm ausliegt. Da sind die noch militanter als die SL-Fanatiker hier :lol:

So der Dreamliner fliegt anscheinend wieder.

Anflug auf Madeira. Hatte extra Sitzplatz auf der linken Seite, damit man so richtig sieht, wie man knapp über dem Meer auf einen 1.800m hohen und vor allem steil aus dem Meer ragenden Berg zufliegt und dann auf Augenhöhe die Häuser, Autos, Strassen und Bäume in der Kurve zum Greifen nah neben einem hat.

j473z3pb.jpg

awc4f9ey.jpg

sdtvena3.jpg

w7ancr3j.jpg

5ztozdv5.jpg

Auch sehr spannend sind Bilder von der Konstruktion der Runway.
Auf einer nicht unmaßgeblichen Länge ist die Runway aufgeständert.
Sieht sehr beeindruckend aus.

Sorry, die Bilder habe ich selber nicht zur Hand. Ich habe sie lediglich vor einiger Zeit in einem Reisebericht gesehen.

Geile Bilder vom TAP A330! :D Wird wohl eine Ausnahme gewesen sein, dass TAP mit A330 kommt. Sonst kommt sie glaube ich immer mit A319/A320.

laut der französischen Planespottergruppe vor Ort kommt jeden Tag ein A330.

Foto-Irrer schrieb:
laut der französischen Planespottergruppe vor Ort kommt jeden Tag ein A330.
Habe grad mal auf der TAP Homepage in der Buchungsmaske geschaut, und da werden nur A319 und A320 Flüge vermerkt. Vielleicht kommt TAP nur zu speziellen Zeiten mit A330?

Wurde erst vor ein paar Jahren auf diese Weise verlängert. Vorher gab es starke Einschränkungen was den zulässigen Flugzeugtyp anging. Auch reduzierte Auslastung war üblich.

Ja, halbe Mrd. Euro hat's gekostet und 2000 fertig. Bei YouTube gibt's n Video, wie ne 747 dort landet

Zurück
Oben