• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Magic Pass

Anscheinend muss man auch für den Glacier3000 weiterhin keine Zusatzoption kaufen?

Und neu gehört auch Métabief dazu :)

benito schrieb:
Der neue Magicpass ist da für die Saison 2022 / 2023

Neu sind zahlreiche kleine Gebiete im Berner Oberland dabei: Eriz, Niederhorn, Heimenschwand, Aeschiallmend. Axalp, Faltschen, Habkern, Hohwald, Jaunpass, Rossberg und neu auch im Wallis Rosswald!

Preis ist identisch: CHF 399.00

Richtig cool! Weiter so!

Und falls jemand bereits ab 21.03. auf die Piste will und aktuell keinen gültigen Pass hat:
Im Bestellprozess kann man für 99CHF die Frühlingsoption hinzufügen und sich direkt auf die Skier stellen (Lieferung innerhalb 3 Tage).

Sehr cool, für 399 eigentlich ein No-Brainer ..

TPD schrieb:
Anscheinend muss man auch für den Glacier3000 weiterhin keine Zusatzoption kaufen?
Korrekt, es gibt keine Option mehr dafür im Bestellvorgang.

Das ist ja schön, ein sehr fairer Preis ! Ich hatte diesmal eigentlich eine Preiserhöhung erwartet.
Aber schade, dass Saas-Grund/Hohsaas immer noch nicht dabei ist...

Das Rosswald dabei ist, lässt mich hoffen, dass die anderen Oberwalliser Kleingebiete auch mal dabei sein werden!

Nö. Grächen, Belalp, Staldenried, Bürchen, Visperterminen, Rothwald…

Marmotte schrieb:
Aber schade, dass Saas-Grund/Hohsaas immer noch nicht dabei ist...
Ja, das ist wirklich schade... Saas-Fee und Saas-Almagell sind im MagicPass. Und das nächstgelegene Skigebiet, Gspon, ist in Rund um Visp (also werden die Leute aus Stalden sicher eher in Törbel, Visperterminen, Gspon oder Grächen Ski fahren als in Saas-Grund).
Weisst du, warum Saas-Grund immer noch nicht dem MagicPass beitritt?...

Der Artikel ist schon von Mitte März, wurde aber scheinbar hier noch nicht geteilt.
Die Zahlen (141.000 Saisonkarten / CHF 53,7 Mio. Umsatz) sind demnach trotz der Pandemie in dieser Saison nochmals gestiegen.
Der Westschweizer Bergbahnen-Tarifverbund Magic Pass hat seinen Umsatz in der Saison 2021/22 um 28 Prozent auf 53,7 Millionen Franken gesteigert. Rund 141'000 Sport-Fans benutzten den Pass in den Partnerdestinationen. Dies entspricht einem Anstieg von 27,6 Prozent.
:arrow: https://www.blick.ch/wirtschaft/bergbahnen-magic-pass-legt-bei-umsatz-und-nutzern-zu-id17319041.html

p.s.: Für die Saison 22/23 jetzt noch eine Woche für CHF 399/269, hab meinen grad bestellt...

Hier die Saisonenden der noch offenen MP-Gebiete:

17.04.2022 Leysin
18.04.2022 Anzère (Fr-So, Ostermontag)
18.04.2022 Saas-Almagell
18.04.2022 Ovronnaz
18.04.2022 Leukerbad Torrent
18.04.2022 Les Diableret
24.04.2022 Arolla
24.04.2022 Saas-Fee
24.04.2022 Val d'Anniviers
01.05.2022 Glacier 3000

Edit: Korrekturen

Anzère fehlt noch. Wobei die seit heute nur noch die Wochenenden offen haben.
8.-10.04. und 15.-18.04.

Gibt es irgendwo eine Karte, auf der die Gebiete übersichtlich eingezeichnet sind?
Wenn ich auf Transportmittel Sommer 2022 klicke werden mir nur 4 Destinationen angezeigt, bei vier davon steht dabei "im Sommer NICHT inbegriffen"???

SkiHangRodeler schrieb:
Anzère fehlt noch. Wobei die seit heute nur noch die Wochenenden offen haben.
8.-10.04. und 15.-18.04.
Ok, hatte ich übersehen. 3.4. war dort nur das Ende der durchgängigen Öffnung.

Bis Ostern gibt es jedenfalls noch genug Optionen.

biofleisch schrieb:
Gibt es irgendwo eine Karte, auf der die Gebiete übersichtlich eingezeichnet sind?
Wenn ich auf Transportmittel Sommer 2022 klicke werden mir nur 4 Destinationen angezeigt, bei vier davon steht dabei "im Sommer NICHT inbegriffen"???

Ja in der offiziellen Pressemappe (Seite 6) gibt es eine Karte
https://www.magicpass.ch/media/document/0/magicpass-pressemappe-2022-de-2.pdf

In der Rubrik Transportmittel sind hauptsächlich die Spezialfälle aufgelistet.

sheridan schrieb:
11.04.2022 Arolla
Arolla schließt am 24. April 2022 ;)
11. April war die Date für der Saison 2020-21. Arolla schließt immer 1 Woche nach Ostern.

Nico05 schrieb:
11. April war die Date für der Saison 2020-21. Arolla schließt immer 1 Woche nach Ostern.
Auf der Arolla-Website hatte ich den 11.04. gefunden, aber bei genauerer Betrachtung war das ein Beitrag der letzten Saison:
https://www.arolla.com/new/index.php

Ist noch schwierig, die korrekten Daten zusammenzutragen, da vor allem die kleineren Gebiete ihre Websites nur nachlässig aktualisieren.

Auf der Magicpass-Seite gibt es aber mittlerweile auch noch eine Übersicht, dort sind aber auch längst geschlossene Gebiete drauf.
https://www.magicpass.ch/de/seiten/winterschliessungen-2022-1824

sheridan schrieb:
Nico05 schrieb:
Auf der Arolla-Website hatte ich den 11.04. gefunden, aber bei genauerer Betrachtung war das ein Beitrag der letzten Saison:
https://www.arolla.com/new/index.php
Tatsächlich wird die Website arolla.com nicht mehr aktualisiert. Stattdessen sollten Sie auf www.espacedentblanche.ch gehen

Ja der Teufel steckt leider im Detail und man benötigt öfters mehrere Quellen für korrekte Informationen.
sheridan schrieb:

17.04.2022 Leysin
18.04.2022 Anzère (Fr-So, Ostermontag)
18.04.2022 Saas-Almagell
18.04.2022 Ovronnaz
18.04.2022 Leukerbad Torrent
18.04.2022 Les Diableret
24.04.2022 Arolla
24.04.2022 Saas-Fee
24.04.2022 Val d'Anniviers
01.05.2022 Glacier 3000

Edit: Korrekturen

Für die Korrektur: Auch Saas-Almagell hatte gestern (planmässig) Saisonende. Die SB Furggstalden ist nur noch für Fussgänger geöffnet.

Zurück
Oben