• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Magic Pass

Für unsere internationalen Kunden, die aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen nicht in die Schweiz reisen konnten, gewähren wir beim Kauf des nächsten Magic Pass einen Rabatt von CHF 100.-/Erwachsener und CHF 50.-/Kind.
Dieser Rabatt ist eine persönliche und nicht übertragbare Gutschrift, die nur beim Kauf des Magic Pass 2021/2022 gültig ist.
Die Ermässigung wird bei der Erneuerung eines Magic Pass automatisch abgezogen, sofern dieser nicht benutzt wurde. Das aktuelle Abonnement wird automatisch und für den Rest der Saison 2020-2021 blockiert!
Hat jemand von Euch, der/die von diesem Rabatt profitieren kann, schon die neue Karte bestellt ?
Bei mir wird im Shop keine Ermässigung angezeigt. Oder kommt das erst am Schluss der Bestellung bzw. wird das gar nicht angezeigt ? :gruebel:

Marmotte schrieb:
Für unsere internationalen Kunden, die aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen nicht in die Schweiz reisen konnten, gewähren wir beim Kauf des nächsten Magic Pass einen Rabatt von CHF 100.-/Erwachsener und CHF 50.-/Kind.
Dieser Rabatt ist eine persönliche und nicht übertragbare Gutschrift, die nur beim Kauf des Magic Pass 2021/2022 gültig ist.
Die Ermässigung wird bei der Erneuerung eines Magic Pass automatisch abgezogen, sofern dieser nicht benutzt wurde. Das aktuelle Abonnement wird automatisch und für den Rest der Saison 2020-2021 blockiert!
Hat jemand von Euch, der/die von diesem Rabatt profitieren kann, schon die neue Karte bestellt ?
Bei mir wird im Shop keine Ermässigung angezeigt. Oder kommt das erst am Schluss der Bestellung bzw. wird das gar nicht angezeigt ? :gruebel:

Bei mir auch nicht, ich habe den Pass allerdings einmal vergangenen Juni zum Wandern genutzt...

Mir fiel dann auch irgendwann ein, dass ich ja ähnlich wie Du, auch im Juni den neuen Magic Pass mal beim Wandern in Saas-Fee getestet habe. Und das, obwohl ich mit der Gästekarte eigentlich die Bahnen kostenlos hätte nehmen können. Schon dumm gelaufen....

Aber den neuen Magic Pass habe ich in Hoffnung auf eine normale nächste Saison auch wieder bestellt. Bis Montag ja noch für CHF 399 erhältlich .

TPD schrieb:
Bei mir auch nicht, ich habe den Pass allerdings einmal vergangenen Juni zum Wandern genutzt...
Das war dann wohl die teuerste Bergbahnfahrt :roll:

Jepp. 22 CHF hätte sie regulär gekostet...
Aber seis drum, letzte Saison habe ich den Pass dreimal rausgefahren. Ist jetzt halt so, ich hole mir ihn definitiv wieder...

Gute Zahlen für die jetzige Saison und auch beim Neuverkauf für die kommende Saison:
Die Deadline für den Kauf des Magic Pass zum Tiefstpreis von 399 Franken war am Montag, 12. April. Diese erste Phase sei ein grosser Erfolg: In nur 28 Tagen wurden 121'300 Pässe verkauft.
(...)
Das schneereiche Saisonende bestätigt den Trend: Magic-Pass-Besitzer fahren öfters Ski. In diesem Winter sind die Besucherzahlen in den Magic-Pass-Skigebieten um acht Prozent höher als in der Vorsaison, die bereits Mitte März mit dem Lockdown endete. Die Skigebiete in den Waadtländer und Walliser Alpen stabilisieren sich auf hohem Niveau, während die tiefer und mittelhoch gelegenen Skigebiete (Freiburg, Jurabogen, Rivieria) ein starkes Wachstum von 400'000 Skitagen verzeichnen können.

:arrow:
https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/189546/

Die Zahlen liegen damit wieder auf dem Niveau von 2019, was unter den gegebenen Umständen respektabel ist. Ich habe als "Intensiv"-Fahrer dieses Mal wieder zugeschlagen. Letztes Jahr war mir zu riskant, aber dank der Frühlings-Option bin ich doch noch in den Genuss der Flatrate gekommen. Davor war ich aber auch ohne Pass 8x in MP-Gebieten, in Summe war es nur leicht teurer als der Pass.

Hatte vorhin gerade die neue blaue Karte aus dem Briefkasten geholt. :)
Habe mich schon gefragt ob der Versand noch vor Auffahrt erfolgt.

TPD schrieb:
Hatte vorhin gerade die neue blaue Karte aus dem Briefkasten geholt. :)
Habe mich schon gefragt ob der Versand noch vor Auffahrt erfolgt.
Meiner ist auch heute angekommen .. aktuell hat aber auch fast nichts offen als Sommerprogramm, ausser Robella.

Unsere sind gestern gekommen. :ja:

Habe eine Frage zum angebotenen Skiservice für Frühbucher:

Benötigt man dafür nur den Magicpass bzw die Kartennummer oder werden die Personalien noch zusätzlich überprüft?
Konkret: Kann ich die Skier von meiner Partnerin und mir zum Service bringen und das Angebot nutzen wenn ich einfach beide Magicpässe vorlege?

Inhaber das MagicPass können per sofort von folgenden Angeboten profitieren.

- 20% Rabatt auf den Retourfahrten Col du Pillon - Glacier 3000 (nicht kummulierbar mit anderen Ermässigungen wie z.B. Halbtax )
- Dauerkarte Sommersaison für 150 CHF.

Erhältlich sind die Angebote an der Kasse auf dem Col du Pillon.

Hier die geplanten Saisonbeginn-Daten der "Earlybird"-Gebiete:

Saas Fee 30.10.
Glacier 3000 6.11.
Grimentz-Zinal 20.11.
Anzère 20.11.

Werde in 2-3 Wochen an einem Samstagvormittag die Möglichkeit haben, auf dem Weg vom Genfersee nach Zürich ein kleines Magicpassgebiet in Fribourg (oder Neuchatel) mitzunehmen.
Möglichst mit wenig Zeitverlust von der Reise auf der A12 oder A1/A5.
Welches würdet ihr empfehlen? Anbieten würden sich wohl Charmey, Moleson, La Berra, Schwarzsee oder Jaun In Fribourg oder Bugnenets in Neuchatel?

Wursti schrieb:
Charmey, Moleson, La Berra, Schwarzsee oder Jaun In Fribourg oder Bugnenets in Neuchatel?
Du bist optimistisch, wenn du sagst Les Bugnenets in drei Wochen. Es ist schon gut, wenn sie es schaffen, an diesem Wochenende zu öffnen. :lol:
Ansonsten kenne ich diese Skigebiete nicht und kann dir daher nicht wirklich weiterhelfen.

Wursti schrieb:
Welches würdet ihr empfehlen? Anbieten würden sich wohl Charmey, Moleson, La Berra, Schwarzsee oder Jaun In Fribourg oder Bugnenets in Neuchatel?
La Berra, Charmey, Moléson oder Bugnenets nimmt sich nicht viel. Wenn du nach Jaun willst, fährst du vorher an Charmey vorbei und Schwarzsee zieht sich auch länger.

Der neue Magicpass ist da für die Saison 2022 / 2023

Neu sind zahlreiche kleine Gebiete im Berner Oberland dabei: Eriz, Niederhorn, Heimenschwand, Aeschiallmend. Axalp, Faltschen, Habkern, Hohwald, Jaunpass, Rossberg und neu auch im Wallis Rosswald!

Preis ist identisch: CHF 399.00

Bei den Bädern sind auch ein paar Neue dazu gekommen!

Richtig cool! Weiter so!

Zurück
Oben