Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
biofleisch schrieb:Fazit für mich: ich werde noch seltener zum wilden Kaiser fahren.
Es ist einfach lächerlich und ärgerlich, wenn man zahlungskräftige Kunden mit so einer Mautpolitik abschreckt - allerdings gilt das auch für die hirnrissigen Mautpläne der bayerischen Staatsregierung...
astra12 schrieb:sehr viel früher? das bezweifel ich mal ganz stark. die Raserei bringt keine riesigen Zeitvorteile( das zu disskutieren bringt nix, wurde ja oft genug getestet).
viele Autobahnen sind auserdem mit Tempolimit.
in den Skiurlaub fahren wir meist mit Dachbox, also geht da auch nur ca 130.
also wenn man eine "beste Autobahn der Welt" nur am Tempolimit ausmacht , ist das eine sehr einseitge Betrachtungsweise.
zurück zur Maut. ich brauch dieses komplizierte deutsche Systhem nicht. warum nicht wie in allen Ländern, wer ne AB nutzen will kauft nen Aufkleber und gut.
Sebl schrieb:astra12 schrieb:sehr viel früher? das bezweifel ich mal ganz stark. die Raserei bringt keine riesigen Zeitvorteile( das zu disskutieren bringt nix, wurde ja oft genug getestet).
viele Autobahnen sind auserdem mit Tempolimit.
in den Skiurlaub fahren wir meist mit Dachbox, also geht da auch nur ca 130.
also wenn man eine "beste Autobahn der Welt" nur am Tempolimit ausmacht , ist das eine sehr einseitge Betrachtungsweise.
zurück zur Maut. ich brauch dieses komplizierte deutsche Systhem nicht. warum nicht wie in allen Ländern, wer ne AB nutzen will kauft nen Aufkleber und gut.
Es gibt aber keine Vorgaben die einen zwingen mit Dachbox nur 130 zu fahren. Eventuelle Herstellervorgabe sind ja auch nur Richtwerte zwecks Sprit und co. Wenn die Dachbix gut befestigt ist und nicht so laut wird kann man damit locker schneller fahren
Das wirkliche Problem ist doch nicht der Sprit, sondern daß sich beim Fahrzeug die Aerodynamik (Anpreßdruck, Seitenwindempfindlichkeit) und der Schwerpunkt völlig verändern und damit auch das Fahrverhalten. Es nützt wenig, wenn die Box selbst und ihre Halterung das Tempo aushalten, wenn man mit dem ganzen "Set" von der Straße fliegt.Sebl schrieb:zwecks Sprit und co. Wenn die Dachbix gut befestigt ist und nicht so laut wird kann man damit locker schneller fahren
danimaniac schrieb:es gibt auch Dachboxen die werden extra mit der Tauglichkeit bis 200km/h beworben. Ausprobiert und für gut befunden.
David93 schrieb:Also ich glaub der einzige Lösungsansatz dort wäre die Kontrolle über mehrere Spuren auf der Autobahn.
Af schrieb:Bei der Ortseinfahrt Kufstein, von Kiefersfelden kommend.
Wenns dir ned passt, dass es in Österreich eine Mautpflicht auf Autobahnen gibt, dann bleib in Deutschland.
Die Frage war, ob es auch eine solche Ampel von Kufstein Richtung Deutschland gibt. Denn in der Richtung muss man ja Landstraße fahren, wenn man nicht an der Grenzkontrolle im Stau stehen will. Andersrum reicht mein eh vorhandenes Pickerl aus und ich kann gleich bis Wörgl fahren und muss nicht die Eibergstraße nehmen.Af schrieb:Bei der Ortseinfahrt Kufstein, von Kiefersfelden kommend.
Wenns dir ned passt, dass es in Österreich eine Mautpflicht auf Autobahnen gibt, dann bleib in Deutschland.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen