Petz
Ski to the Max
Hätt mich ja sehr gewundert wenn die Maut so durchgegangen wäre. Ich denke eine Anpassung der Pendlerpauschale wär die vermutlich einzige vernünftige und praktikable Möglichkeit weil sie alle jene entlastet die in der BRD arbeiten also nicht ausländerdiskriminierend wirkt. Außerdem hätte die noch nen zusätzlichen Lenkungseffekt weil jene verstärkt entlastet würden die ein kleineres spritsparendes Auto oder eins mit alternativem Antrieb fahren.
Eine Treibstoffsteuerentlastung hingegen könnte wieder als diskriminierend eingestuft werden weil diese vermutlich nur eine durchschnittliche jährliche Autobahnnutzung als Berechnungsgrundlage verwendete und die Ausländer zumindest bei nur kurzzeitiger Autobahnnutzung dadurch nur nen geringeren Teil rückvergütet bekämen als Bürger der BRD.
Eine Treibstoffsteuerentlastung hingegen könnte wieder als diskriminierend eingestuft werden weil diese vermutlich nur eine durchschnittliche jährliche Autobahnnutzung als Berechnungsgrundlage verwendete und die Ausländer zumindest bei nur kurzzeitiger Autobahnnutzung dadurch nur nen geringeren Teil rückvergütet bekämen als Bürger der BRD.

Deshalb hatte ich auch aus der Not geboren schon Briefe in nen Karton gepackt und als Päckchen verschickt wenn es mal schneller gehen musste...