Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
...huijujuiEs schein, dass in diesem Forum einige sich nicht auf das Militär freuen oder sich sogar davon drücken wollen!
Da gibt es welche, denen das Vaterland nichts bedeutet.
...das ist ne gute Meinung.Das Vaterland ist in Ordnung, ich werde ihm gerne im Zivildienst dienen. Aber nicht im Militär, denn ich könnte im Ernstfall niemanden erschiessen...
Päscu schrieb:Der Spruch: "Willst Du den Frieden, so bereite den Krieg vor", hat schon etwas Wahres.
TechnoAlpin_Agent schrieb:Ha Ha, als Ihr alle bei der Bundeswehr gewesen seid, hab ich
Zivi in einem oberbayerischen Krankenhaus gemacht, so eins
mit Sesselbahn hinterm Haus. Nööö, das beste war, das ich
zwischen 10.00 und 16.00 Uhr jeden Tag nichts zu tun hatte,
als....ach ja snowboarden.
Und mehr Geld als die vom Bund habe ich auch bekommen
und ich konnte jeden Abend mich totsaufen und rotzedicht
zurück in mein Krankenhauszimmer einlaufen, so eins
mit Kabelfernsehen und Internetzugang.
Nebenbei habe ich natürlich auch was für unseren Staat getan,
nämlich was sinnvolles, in dem ich alten Menschen geholfen habe.
Aber erzählt mir ruhig Eure coolen Stories vom Bund, wie das
so ist, den ganzen Tag mit Typen rumzuhängen und so....
Downhill schrieb:@ Thema "Vaterland":
Was soll denn das bitte sein? Irgendne komische Grenzziehung, die sich irgendwann mal nach irgendwelchen Kriegen ergeben hat. Leben kann man also Mensch doch fast überall auf dieser Erde.
Päscu schrieb:Moment jetzt. Ich glaûbe kaum, dass irgendjemand Krieg gut findet, auch Obwalden nicht. Trotzdem ist der Militärdienst ein notwendiges Übel, denn auch wenn jetzt z.B. die Schweiz und Deutschland ihre Armeen abschaffen würden, gäbe es noch lange keinen Frieden auf der Welt, im Gegenteil.
Der Spruch: "Willst Du den Frieden, so bereite den Krieg vor", hat schon etwas Wahres.
Downhill schrieb:@ Thema "Vaterland":
Was soll denn das bitte sein? Irgendne komische Grenzziehung, die sich irgendwann mal nach irgendwelchen Kriegen ergeben hat. Leben kann man also Mensch doch fast überall auf dieser Erde.
Ein Land ohne Militär ist ein ein strategisch perfektes Eroberungsgebiet. (Z.b. wie Holland 1940.)
Da braucht man nur hindurch zu marschieren.
....das ist es doch immer noch. Im Fussball.ein strategisch perfektes Eroberungsgebiet. (Z.b. wie Holland 1940.)
...klasse.Ist ein Land dagegen gerüstet, so hat man eher Respekt davor und überlegt sich zweimal, ob man einen Krieg beginnen will.
....das ist es doch immer noch. Im Fussball.mic schrieb:ein strategisch perfektes Eroberungsgebiet. (Z.b. wie Holland 1940.)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen